Allgemeiner Metal-Thread

Allgemeiner Metal-Thread

Nachdem ich schon gemerkt hab dass ich hier nicht der einzige Freund härterer Klänge bin, mach ich mal diesen übergeordneten Thread auf da sich die Einzelthreads zu betimmten Metal-Themen meist nicht lohnen. Woran liegt das bloß? ;)
      Ich hab mir das so vorgestellt dass wir hier neue CDs besprechen und uns über Bands / Konzerte / Festivals austauschen oder einfach nur darüber ablästern wie peinlich Power Metal ist. :D :D :D

Und ich mach auch gleich mal den Anfang:
      Gestern bin ich nach 23 Uhr vom WFF-Festival heimgekehrt und muss jedem Metaller sagen dass er etwas verpasst hat falls er nicht dort war (ist zwar ´ne abgedroschene Floskel, stimmt aber in diesem Fall definitiv!)

Die geilsten Bands: Hypochrisy, Slayer, Motorhead, Pro-Pain (für mich das beste Konzert!)
      Naja, die sind recht melodisch, gefällt sogar mir als nicht-metaller. genau so wie diese band hier, deren Frontman ein entfernter Bekannter ist: cyberya.de. Das Stück 'Ministry of Tech' find ich super!

In die gleiche Kategorie fällt auch 'Century', die ich auch recht cool finde. Ich glaub ich hab genau 2 Metal-Alben. Century und Nightwish :D

Gruß,
      Manuel - Freund elektronischer Klänge :D
      Von WITHIN TEMPTATION kenn ich nur den Song "Mother Earth", dieser ist aber ziemlich gelungen.

Welche Metal-Genres / Bands hört Ihr hauptsächlich? Gibt´s hier jemanden der auch auf Black/Death/Trash Metal und Hardcore steht?

Meine Faves: Cradle of Filth, Samael, Eisregen, Slipknot

Außerdem: Dimmu Borgir, Slayer, (alte) Sepultura, Soulfly, Pro-Pain
      Original von Cycosia
      Von WITHIN TEMPTATION kenn ich nur den Song "Mother Earth", dieser ist aber ziemlich gelungen.

... wie das ganze (gleichnamige) Album.
      Restless müsste auch ein Begriff sein. War auf n paar Samplern drauf.

Das einzige andere Metal-artige was noch hier her passt und mir gefällt, wäre Crematory. Schade, das es die nich mehr gibt.
      HALTET DIE WELT AN!
      Ich will aussteigen!
      Also CREMATORY kennen bestimmt die meisten Gitarrenfreunde (kannst ja jetzt nach deren Auflösung CENTURY hören), aber RESTLESS --> nie gehört.

Außerdem empfehlenswert:
      IN FLAMES (melodischer Death Metal)
      FEAR FACTORY (Industrial-Metal --> Album "Demanufacture" kaufen, Megateil!)
      NEUROSIS (wer auf depressive Mucke steht, muss sich unbedingt deren letztes Album "A Sun that never sets" zulegen!)
      Also mein Lieblingsstück von Within ist und bleibt "The Dance"....der Rest ist aber auch gut.
      Ansonsten war ich früher von Motörhead ganz begeistert,und Crematory ist auch nicht übel. Aber ich höre eben von allem was, bin kein absoluter Fan von irgendwem. Außerdem bin ich schon etwas ruhiger geworden....:o)
      Byyyee
      ....nothing I can do that I have not done......
      I cannot return. I cant`t start again....
      bei WT bevorzuge ich Ice Queen und Deciver of Fools

Motörhead kenn ich 2-3 Trax... haut mich aber nich vom hocker.

hmmmm... was gibt's denn noch was ich kenne UND mag?
      als da wären Gammay Ray (Land of thr Free), Labytinth
      und (gaaaanz wichtig) Helloween (mit den vielen süßen Pumpkins ;))
      HALTET DIE WELT AN!
      Ich will aussteigen!
      ...höre Blind Guardian, Helloween, Rhapsody, Running Wild, ...

...in letzer Zeit aber nicht mehr so häufig; meistens beim DSA spielen.

An einem Ort, der keinem anderen Ort in der Matrix glich,
      starb ich in Einsamkeit, lauschte dem Lied und wurde geboren.
      In den Tiefen der Matrix
      ...
      hmmmm... was gibt's denn noch was ich kenne UND mag?
      als da wären Gammay Ray (Land of thr Free), Labytinth
      ...

Motörhead: da hab ich die ''No Sleep 'til Hammersmith LIVE''. Eigentlich nicht schlecht - Hard Rock der alten Schule. Laut und dreckig ;) Aber nicht mein Lieblingstil.

Gamma Ray: die ''Powerplant'' war meine erste Scheibe von ihnen. Aber die Musik, der Rhythmus sind mir zu schnell. Daher hab ich nichts mehr von Gamma Ray gekauft.

Labyrinth: vor drei Jahren war ich von den Italienern begeistert. Nach der ''Return to Heaven denied'' wollte ich mir noch die ''Sons of Thunder'' besorgen, aber dazu kam ich gar nicht mehr. Inzwischen finde ich Labyrinth, ehrlich gesagt, eher peinlich.....
      sunnyfrani.de - Achtung! Ungotisch! ;)
      Letztes Update: 9.1.2006
      VNV Nation - A sound that rushes over me...
      die Labyrinth ''Return..'' war auch n Geschenk von ner früheren Bekannten (ab und zu zur Abwechslung is die immernoch schön dabeiinPartyerinnerungenschwelgt)

und von Gamma kenn ich auch nur die ''Land...'' bei Gamma muß ich automatisch an Labyrinth denken und umgekehrt: ''hach, waren das noch Zeiten!''
      HALTET DIE WELT AN!
      Ich will aussteigen!
      Interessant, wie man an den Nightwish-Alben die Entwicklung von Tarjas Stimme so richtig mitverfolgen - bzw. mithören ;) - kann. Bei der ''Angels Fall First'' war die Stimme ja noch nicht lange geschult, was man auch gehört hat - das erste Album hat mir daher nicht so gut gefallen.
      Bei der ''Oceanborn'' dagegen war ihr Organ ja schon ganz gut entwickelt... Das ist auch echt eine klasse Scheibe. Und mit ''Wishmaster'' gelang der Truppe nochmal eine Steigerung! :D

Hat die schon mal jemand live erlebt? Wie kommt denn Tarjas Stimme auf einem Konzi rüber?
      sunnyfrani.de - Achtung! Ungotisch! ;)
      Letztes Update: 9.1.2006
      VNV Nation - A sound that rushes over me...
      @SunnyFrani
      live sind nightwish ziemlich gut.und die stimme "hält" eigentlich auch, d.h. sie schwankt nicht so in den tönen.
      und die entwicklung kann man live auch erkennen: das zweite mal als ich sie gesehen habe, waren sie auch besser.
      übrings sind nightwish jetzt im august auf tour.
      and suddenly i find myself
      running with the speedqueen
      ;)