Ankündigung Wartungsarbeiten / Server

Original von naamah
      man merkt doch immer erst wieder wie oft man am tag auf den 'vip-button' drückt, wenn dem drücken ne fehlermeldung folgt ;( :D

Kaum zu glauben, aber selbst mir ist das während der letzten 2 Tage einige Male passiert. :)

Eventuell kann es in den kommenden Tagen noch einige Male zu kurzen Störungen im Betrieb kommen. Es muss noch im Bereich Email einiges getan werden. Werde aber versuchen, die Ausfälle so kurz wie möglich zu halten.
      VNVNATION.DE - offizielle deutsche Fanseite
      Original von naamah
      vielen dank, sven! :)
      man merkt doch immer erst wieder wie oft man am tag auf den 'vip-button' drückt, wenn dem drücken ne fehlermeldung folgt ;( :D

Da kann ich naamah nur zustimmen, ist mir auch mehrmals passiert war richtig auf entzug! :D

Aber jetzt gehts ja wieder.
      Danke Sven! =)
      La musica ideas portara
      y siempre continuara

Umstrukturierung des Boards

Heute habe ich mich mal rangesetzt und eine (wie ich finde) längst überfällige Um- und Neustrukturierung des gesamten Boards begonnen.

Vor allem die beiden Bereiche "Electro-Szene" und "Marktplatz" wurde von mir in weitere Unterforen unterteilt. Allein im Forum "Electro-Szene" mischten sich hunderte Threads durcheinander. Diese habe ich jetzt mal in einzelne Unterforen gegliedert, was die Übersichtlichkeit deutlich erhöht. Das Gleiche wurde von mir im Forum "Marktplatz" durchgeführt. Derzeit verschiebe ich noch weiter Stück für Stück einzelne Themen in die richtigen Unterforen. Dieser (nicht gerade spannende) Arbeitsgang sollte in ein paar Stunden abgeschlossen sein.

Ich hoffe, ich komme Euch mit dieser Maßnahme entgegen und Ihr fühlt Euch hier noch besser aufgehoben.

lg,
      vnvsven
      hallo svenni =)

erstmal vielen dank für deine mühen! :)

aber ich hab ein wenig kritik zu üben:

- es ist alles ziemlich unübersichtlich.

- der marktplatz kann weiter runter - das ist doch nicht häufiger frequentiert als das gossip? es macht doch sinn die meist benutzten unterforen zentral anzuordnen?

- und wenn wir schon dabei sind: der fanclub kann doch komplett weg? *duck

- electro szene und 'allgemeine themen' - die beschreibung des unterforums ist nicht mehr ganz treffend, da dort nicht nur elektronische musik zu finden ist. über marianne rosenberg wird da jetzt keiner berichten, aber vielleicht über andere genres?!

- das testboard ist auch überflüssig?! die sauf- u. fressthreads können auch ins gossip :D

- und es fehlt das unterforum für empire in dust :D

danke für's lesen :)

What will happen when I die - will I pay for all my crimes ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „(cl)anni-e“ ()

RE: Umstrukturierung des Boards

Original von vnvsven
      Dieser (nicht gerade spannende) Arbeitsgang sollte in ein paar Stunden abgeschlossen sein.

Ich hoffe, ich komme Euch mit dieser Maßnahme entgegen und Ihr fühlt Euch hier noch besser aufgehoben.

lg,
      vnvsven

Na sicher kommt mir das entgegen.
      Auch die weniger schönen Dinge müssen mal gemacht werden.
      :)
      |www.energywelt.de|

|Nova - shine the light on me...|
      Hi (cl)ann-ie - also:

- erstmal vielen dank für deine mühen! :)

- es ist alles ziemlich unübersichtlich.
      Finde ich eigentlich gar nicht - eher das Gegenteil. Macht der Gewohnheit?

- der marktplatz kann weiter runter - das ist doch nicht häufiger frequentiert als das gossip? es macht doch sinn die meist benutzten unterforen zentral anzuordnen?
      Ja, macht Sinn.

- und wenn wir schon dabei sind: der fanclub kann doch komplett weg? *duck
      "weg" - gibts hier doch nicht :) - Würde den erstmal noch stehen lassen, bis mir was Besseres einfällt.

- electro szene und 'allgemeine themen' - die beschreibung des unterforums ist nicht mehr ganz treffend, da dort nicht nur elektronische musik zu finden ist. über marianne rosenberg wird da jetzt keiner berichten, aber vielleicht über andere genres?!
      Was die Themen angeht, gebe ich dir teilweise recht. Einerseits haben sich da schon einige Non-Electro-Themen eingeschmuggelt über die Jahre. Andererseits finde ich es gut, wenn Electro draufsteht, wo auch Electro drin sein soll. Da muss ich gestehen, das ich (natürlich ausversehen) fast den Tanzwut-Thread gelöscht habe. Der Finger war schon am "Abzug" - :D.
      Ich denke schon, das der Schwerpunkt ganz klar im elektronischen Bereich liegt.

- das testboard ist auch überflüssig?! die sauf- u. fressthreads können auch ins gossip :D
      Richtig - einige Threads die dort gewuchert sind, gehören auf jeden Fall ins gossip-Forum. Habe schon ein paar verschoben. Das Testboard will ich behalten, denn es schützt uns schon vor einigen Testhreads, die ich dann immer wieder löschen müsste. Im Testboard kann eben probiert werden.

- und es fehlt das unterforum für empire in dust :D
      :D - Der Thread muss reichen :)

danke für's lesen :)
      Ich danke dir ! :)

lg,
      vnvsven
      ich bin auch für einen nicht (rein)elektronischen musikbereich!
      es gibt hier einige user, die auch noch andere musik als nur dieses electrogedöns hören und sich lieber in nem eigenen musik-bereich austoben sollten...
      mich eingeschlossen ;)

hatte mich eigentlich schon immer etwas gestört, jetzt wäre der richtige zeitpunkt für ein derartigen neuanfang!
      sven, spring über Deinen schatten!

wie Du ihn benennst, ist ganz Dir überlassen!
      Schick! :)

Es dauert wohl noch ein bisschen, sich daran zu gewöhnen, aber ich denk die Umstrukturierung ist sinnvoll. Vielleicht finden sich neue User so auch besser zurecht.

Ich würde ehrlich gesagt nicht weiter nach Genres splitten. Der Schwerpunkt iegt nach wie vor auf Electro bzw. elektronischer Musik. Die Projekte, die aus anderen Bereichen kommen und über die hier diskutiert wird sind ja nun nicht sooo viele - haben aber meist gemeinsam, dass viele Leute, die gern Electro hören, diese auch mögen (z.B. Placebo). Ich finde es eigentlich ganz schön, dass so eine größere Mischung entsteht, weil man im entsprechenden Forum z.B. nur den Namen einer Band liest, die man vielleicht nicht kennt ohne dass gleich ein Stempel draufsteht, was sie für Musik machen. :)