Phosphorfarbe (selbstleuchtend)???

Phosphorfarbe (selbstleuchtend)???

Hi Leute,
      ich suche verzweifelt irgendwo Phosphorfarbe (selbstleuchtend, grün oder rot/orange) in größeren Mengen.
      Bei ebay un Co. gibts immer nur 10g oder 15g Tütchen für ca. 5€.
      Da ich aber mehr oder weniger n ganzes Zimmer damit anpinseln will bräucht ich n bissel mehr (und würd das ganze auch gern noch bezahlen können).
      Wär klasse wenn mir jemand n Tip(p) geben könnte.

Danke schon mal!!!
      Ciao Micha
      I KNOW YOU'D FEEL THE SAME
      Original von Manuel (EiD)
      ich habe sowas mal im bastelladen gefunden. - Dort kaufen, aufs Etikett gucken und so die Hersteller-Firma ermitteln, Nummer der Firma bei der Auskunft rausfinden, dort anrufen. Solange weiterverbinden lassen, bis du jemanden hast, der dir weiterhelfen kann. ;)

Gruß,
      Manuel

P.S.: Mir is noch eingefallen, das ich damals keine Farbe, sondern Pulver gekauft habe, das ist wahrscheinlich auch die Lösung des Problems: Das Zimmer mit normaler Wandfarbe streichen. Phosphor-Pulber vesorgen, eine Wasserfarbe anrühren und mit passendem Binder abbinden, die Lösung dann mit Schwammtechnik auf die Wände streichen... So könnte es gehen... - Ich glaube nicht, das es Phosphorfarbe so in Eimern gibt...
      ich habe sowas mal im bastelladen gefunden. - Dort kaufen, aufs Etikett gucken und so die Hersteller-Firma ermitteln, Nummer der Firma bei der Auskunft rausfinden, dort anrufen. Solange weiterverbinden lassen, bis du jemanden hast, der dir weiterhelfen kann. ;)

Gruß,
      Manuel

P.S.: Mir is noch eingefallen, das ich damals keine Farbe, sondern Pulver gekauft habe, das ist wahrscheinlich auch die Lösung des Problems: Das Zimmer mit normaler Wandfarbe streichen. Phosphor-Pulver besorgen, eine Wasserfarbe anrühren und mit passendem Binder abbinden, die Lösung dann mit Schwammtechnik auf die Wände streichen... So könnte es gehen... - Ich glaube nicht, das es Phosphorfarbe so in Eimern gibt...
      Bin gerade auf den Thread hier gestossen, weil ich im Moment auch dabei bin meine Wohnung neu einzurichten und auch die Wände neu zu streichen. Eine gute Freundin hat mich auf Phosphorfarbe aufmerksam gemacht und ich will auf jeden Fall auch eine Wand mit der Farbe streichen.

@Manni: Vielen Dank für die Links. Werde gleich mal schauen ob ich dort Farbe bestellen kann.

Ich kann es gar nicht erwarten bis ich mit den Renovierungsarbeiten fertig bin und ich dann endlich schöner wohnen kann.

ruberur schrieb:

Bin gerade auf den Thread hier gestossen, weil ich im Moment auch dabei bin meine Wohnung neu einzurichten und auch die Wände neu zu streichen. Eine gute Freundin hat mich auf Phosphorfarbe aufmerksam gemacht und ich will auf jeden Fall auch eine Wand mit der Farbe streichen.

@Manni: Vielen Dank für die Links. Werde gleich mal schauen ob ich dort Farbe bestellen kann.

Ich kann es gar nicht erwarten bis ich mit den Renovierungsarbeiten fertig bin und ich dann endlich schöner wohnen kann.

dann schick doch mal ein Foto wenn es fertig ist. :)
      in den 80gern hatte ich auch mal sowas...aber ich muß zugeben das es schnell genervt hat...und ich die Wand wieder umgestrichen hab.