Montag, 21. Mai 2012, 14:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Rudi

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 28. Januar 2002

161

Montag, 15. März 2010, 22:56

So hier gibt es dann auch mal Fotos vom Konzi und der Aftershowparty!

http://electric-image.net/index.php?page…ode=view&id=303
La musica ideas portara
y siempre continuara
  • Zum Seitenanfang

moria

Darkangel

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

162

Dienstag, 16. März 2010, 23:09

So hier gibt es dann auch mal Fotos vom Konzi und der Aftershowparty!

http://electric-image.net/index.php?page…ode=view&id=303

ha, ich bin nicht drauf. *sehr gut*

:D
"a sound that rushes over me"
  • Zum Seitenanfang

The_LordHH

Electronaut

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

163

Mittwoch, 17. März 2010, 21:18

nich zu übersehen auf einigen fotos ist der epi :)
No'ones gonna take me alive
The time has come to make things right
____________TheLORD_____________
Widerstand ist Zwecklos

• Zum Seitenanfang

MonII

Solitary

Registrierungsdatum: 1. September 2009

164

Mittwoch, 17. März 2010, 21:55

Hier ein Artikel aus der Braunschweiger Zeitung mit kurzem Bericht:

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/11927366
  • Zum Seitenanfang

Marius

The Great Divide

Registrierungsdatum: 11. August 2008

165

Donnerstag, 18. März 2010, 07:50

Das ist ja mal äußerst positiv geschrieben!

Und das mit der Rockband kann man dann auch mal verzeihen. ;)
  • Zum Seitenanfang

The_LordHH

Electronaut

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

166

Samstag, 10. April 2010, 00:15

hier mal das foto das ronan von der bühne aus gemacht hat, wenns wen stört einfach bescheid sagen, dann lösch ichs wieder

und hier in groß: http://www.fotos-hochladen.net/view/vnvn…wei3xz5awnj.jpg

oder hier: http://www.fotos-hochladen.net/vnvnightb…wei3xz5awnj.jpg
No'ones gonna take me alive
The time has come to make things right
____________TheLORD_____________
Widerstand ist Zwecklos

• Zum Seitenanfang

vnvsven

Administrator

Registrierungsdatum: 17. Januar 2002

167

Samstag, 10. April 2010, 03:09

Danke Lord ... ich versinke mal wieder in Arbeit und wollte das alles am WE fertig machen.
Aber das dauert bei mir alles immer etwas. ;)

So is das schon mal erledigt. :D

vnv_rike

Solitary

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

168

Sonntag, 15. August 2010, 21:07

Das Konzert ist lange her und wahrscheinlih liest meinen beitrag hier eh niemand mehr. Aber ich habe hier nach einer kleinen Ewigkeit mal wieder reingeschaut und dieser beitrag spricht mir aus der Seele:
Mein Fazit: VNV NATION sind anders geworden im Gegensatz zu Früher auch sehr viel zahmer und gefälliger, einige der alten Lieder haben dadurch stark an Energie und Atmosphäre verloren. Einen Eindruck der guten alten Zeit konnte das Konzert bei mir nicht hervorrufen.
tja, ich kann verstehen, was du meinst, BeXs. ich frage mich halt immer, ob ich älter werde und das alles daran liegt... ;)

ich jedenfalls bin mittlerweile ein bisschen genervt, wenn ronan immer wieder mit vor "verwunderung" aufgerissenen augen und ausgebreiteten armen ins publikum schaut und dann den kopf schüttelt, als ob er sagen will: "mein gott, seid ihr alle etwa unseretwegen da?" das erste mal habe ich es ihm noch abgenommen und mich gefreut, aber wenn du das zum zweiten, dritten, vierten und fünften ... mal siehst und hörst, fragste dich halt: ist das jetzt RONAN, der - wie er ja in BS sagte - nur singen will, was er ECHT findet (deswegen kein FORSAKEN mehr)? oder ist das jetzt show und nichts weiter? das fände ich schade.

mh, weiß nicht, ob ich das richtig ausdrücke. wisst ihr, was ich meine?

1. Energie und Atmosphäre verloren *unterschreib* ;(

2. liegt es daran, dass ich älter werde *auchschonüberlegt* ?(

Das Konzert in BS war mein 25. VNV-Konzert und es war mein letztes habe ich beschlossen. Früher einmal war ich soooo fasziniert von VNV live. Die Stimmung, die Atmosphäre, Ronans Art und Gesang, ach alles einfach. Irgendwann wurde es fad, es berührte mich nicht mehr so. Nach BS habe ich beschlossen, dass KEIN zukünftiges VNV-Konzert die früheren wieder lebendig werden lassen kann. Dazu passt:

3. "vor verwunderung aufgerissene Augen" *unterschreib* Ich habe das jetzt so oft erlebt, es wirkt null echt :(

4. echt sein wollen: warum vergisst er dann den Text von Rubicon???? Wenn er das nicht echt fühlt, dann sollte er es auch nicht singen

und 5. ich hätte sooo gerne Forsaken gehört ;(

Die Zeit um 2000-2004 wird nie wieder kommen *wein* Und vielleicht bin ich doch einfach zu alt ...
LG
Rike
---------------------------

Forgive my need to bleed right now.
Please forgive my need to breathe.
  • Zum Seitenanfang

mosfet

Darkangel

Registrierungsdatum: 6. September 2003

169

Montag, 16. August 2010, 20:34

Hi Rike!

Nein! Ganz und gar nicht geht Dein Beitrag hier ungelesen verloren!
Ganz im Gegenteil.
Denke auch, dass eine Menge Leser hier im Forum diesen Thread gelesen haben.

Tja... ist wohl auch ein schwieriges Thema.
Trifft wohl auch gerade die Leute, die schon, wie Du auch, eine Menge an VNV Gigs gesehen haben.
Da muss man sich fragen: Sind wir zu verwöhnt?
VNV Fans sind verwöhnt. Sind verwöhnt worden, all die ganzen Jahre.
Ich kann deine Gedanken super nachvollziehen. Und ich weiß, dass es eine Menge Menschen gibt, denen es ähnlich geht, wie Dir.

Man weiß so gar nicht genau, was man dazu schreiben soll. :huh:

Da kommen dann schnell viele verschiedene Gedanken über die Zukunft von VNV zusammen.
Was kommt, was bleibt?
Was stellt Ronan sich vor?
Was will man als Fan?
Was erwartet man vor allem als Fan?

Ok, das sind eher Gedanken und Fragen, die man sich für die Zukunft stellt.
Hat natürlich nichts damit zu tun, dass der Vergleich früherer Konzerte mit denen der Gegenwart auftaucht.
Man muss es wohl so sehen: Konzerte verändern sich, das Publikum ebenfalls. Und VNV Nation als Musiker und Performer haben sich in den letzten 10 Jahren ebenfalls sehr verändert.
Your Sins Are Mirrored In Your Eyes
  • Zum Seitenanfang

Queen of Nowhere

unregistriert

170

Mittwoch, 18. August 2010, 21:36

Das Problem, das ich inzwischen mit VNV habe - obwohl ich sie nicht übermäßig oft, aber doch regelmäßig seit 2000/2001 gesehen habe, ist, dass sich mir der Eindruck aufdrängt, dass man sich auf den Lorbeeren ausruht bzw. den Status Quo, den man vor Jahren erreicht hat, halten will. Das betrifft die Studioalben, aber inzwischen auch die Konzerte. Es scheint, als hätte man aus dem, was vor Jahren mehr oder weniger zufällig entstanden ist und hervorragend funktioniert hat, ein Konzept gemacht, das nun in Dauerschleife wiederholt wird. VNV macht sich noch nicht einmal mehr die Mühe, wirklich Abwechslung in die Setlist zu bringen. Ich habe im letzten Jahr ca. 4-5 Auftritte gesehen; sowohl Tour als auch Festivals und bekommen habe ich im Prinzip immer das gleiche. Klar macht's irgendwo immernoch Spass, weil's gute Laune verbreitet - sowohl Ronan als auch das Publikum. Aber es wird Routine und das finde ich wirklich schade.
  • Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

Registrierungsdatum: 20. Januar 2002

171

Mittwoch, 18. August 2010, 22:47

Nicht jeder von uns besucht 25 Konzerte von VNV Nation. ;) Die Band hat vor einigen Jahren einen Hype ausgelöst und so wie ich das verstanden habe, sind über die Jahre jede Menge neuer Fans (auch Szenefremde) dazu gekommen. Wahrscheinlich will man hier auch nyx anbrennen lassen. Dazu kommt noch (zu Depeche Mode schiel) dass sich Ronan vlt. auch für einige Songs heute einfach zu schade ist. Sie aus musikalischer Sicht oder textlich nicht mehr seinen Vorstellungen bzw. seinen Ansprüchen gerecht werden. Das können wir nicht sogut einschätzen, wie er als Urheber & Macher - das ist sein gutes Recht als Künstler.

Was mich bei VNV Nation nur extrem ärgert, sind die grottenschlechten Studioaufnahmen die meine Ohren und meine Boxen beleidigen. Das es besser geht, beweisen z. Bsp. Covenant ganz ordentlich. Wenn sich hier nyx tut, werde ich in Zukunft keine Cds der Band mehr kaufen bzw. hören. Ich verlange ja nicht audiophile Klangeigenschaften (das überlasse ich anderen) aber was uns die Band da zumutet, ist schlicht eine Frechheit!
  • Zum Seitenanfang

mosfet

Darkangel

Registrierungsdatum: 6. September 2003

172

Freitag, 20. August 2010, 09:44

Nicht jeder von uns besucht 25 Konzerte von VNV Nation. ;)

Nicht?? :D
Your Sins Are Mirrored In Your Eyes
  • Zum Seitenanfang

MonII

Solitary

173

Freitag, 21. Januar 2011, 23:27

10 Monate später ist es irgendwie mal wieder Zeit für ein ("neues" ^^ ) Video: Das Ende von Perpetual + Gesang Publikum incl. Rede ;)

Perpetual
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2009

174

Sonntag, 23. Januar 2011, 02:44

10 Monate später […]

Danke für das Ausgraben des Themas. :-) Beim Blick auf den Flyer ging der Puls hoch, diverse Transmitter wurden hochfrequent ausgeschüttet und die Schweißsekretion setzte ein. Nachdem ich im Kalender nach dem Datum geguckt habe („Juhu, Samstag“) und noch ein wenig in den ersten Postings geschwelgt habe, holte mich die Realität ein („Wieso schon 9 Seiten mit Antworten?“). :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

MonII

Solitary

175

Samstag, 29. Januar 2011, 13:02

- edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MonII« (29. Januar 2011, 20:02)

• Zum Seitenanfang