Montag, 21. Mai 2012, 14:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

21

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:39

RE: Konzert in Bielefeld 01.02.2012

Hallo Ihr Lieben,

hier möchte ich mal meiner Enttäuschung Luft machen und schreibe meinen Kommentar zum gestrigen Konzert in Bielefeld....
(...)
So many years I stood among the thoughts
and tears of those I served.
Among my own I was alone through my own doing.
All the years I walked unknown
behind the faces I assumed.
Powerless to clear your mind of what you'd suffered.

They fall again.
They fall again.

....und Ronan zwischendurch mehrfach fragte, wo die Hände sind und warum in den hinteren Reihen nicht getanzt wird, da mußte ich mir an den Kopf packen! Leute, was ist denn da paßiert?

Ich hab n Moment gedacht, ich wär auf ner Apres ski Party gelandet.
ich fand das Ganze sehr traurig & schade...... letztlich unerträglich. Unsere Gruppe ist bei epicentre dann letztlich enttäuscht abgereist.

hmmm... kann mir nicht so recht vorstellen, dass du vor 2 jahren das letzte mal auf nem vnv konzert gewesen bist. waren es nicht eher 4 oder 5 oder 8?! denn diese tendenz gibt es schon sehr lange: ronan legt den schwerpunkt auf party und spaß und darauf zusammen eine gute zeit zu haben. ich glaube, er meint das nicht böse und sieht vnv nation als träger einer positiven energie, mit der er die leute anstecken will. aber es passt einfach oft inhaltlich nicht zusammen. dein beispiel beschreibt es ganz gut.
  • Zum Seitenanfang

AJP242

The Great Divide

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

22

Freitag, 3. Februar 2012, 10:14

sacht ma, war in bielefeld irgendwie ein feiertag oder warum findet ein gig mitten in der woche statt? :)
  • Zum Seitenanfang

[:Daniel:]

The Great Divide

Registrierungsdatum: 24. Juni 2006

23

Freitag, 3. Februar 2012, 10:29

sacht ma, war in bielefeld irgendwie ein feiertag oder warum findet ein gig mitten in der woche statt? :)
Das lässt sich nicht immer vermeiden nehme ich an - der Tourauftakt in Gießen damals war auch an einem Dienstag...

• Zum Seitenanfang

Schleuse

Firstlight

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2009

24

Freitag, 3. Februar 2012, 12:34

Ich schreib ja nicht so oft, aber wollte sagen, wie ich Bielefeld erlebt habe. Ich stand an der Bar unter dem Balkon, also schon ziemlich weit hinten. Weiter vorne wäre ich auch lieber, aber geht halt nicht..:-(

ich fand die erste Hälfte des Konzertes etwas kühl von der Stimmung der Fans. Natürlich haben sie vorne mehr Party gemacht als hinten. Und zweite Hälfte ist auch der hintere Rest aufgetaut, da war schon deutlich mehr Stimmung in der Hütte.
Trotzdem, nicht annähernd die Stimmung wie in Krefeld !
Allgemein war es ein sehr schönes und angenehmes Konzert: Hin-und Rückfahrt entspannt (150 km aus Marl/NRW), Akustik gut, keine abgestandene Luft, Setlist mal wieder etwas geändert, die Bar war gut zu erreichen (mein Flüssigkeitsbedarf ist auf konzerten immer sehr hoch).
Von daher deutlich angenehmer als in Krefeld, wo wir auch schon wie die Sardinen standen (auch hinten) weil die Halle völlig überfüllt war.

Und bevor hier Kritik laut wird: ich muss mir keine Vorwürfe machen, meine Stimme ist immer noch sehr angegriffen..ich habe alles gegeben. :D

Und ich freu mich jetzt schon auf Blackfield, das ist ja quasi vor der Haustür..

Schleuse
  • Zum Seitenanfang

itn79

Honour

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

25

Freitag, 3. Februar 2012, 14:25

kann dem Bericht von Schleuse nur komplett zustimmen. Tolle Location (kenn den RLS aber auch schon von anderen Konzerten), passend gefüllt...und übrigens haben auch wir oben auf dem Balkon gesungen und geklatscht - nur das ja keiner auf die Idee kommt, wir wären lahmarschig :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

beXs

Darkangel

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

26

Samstag, 4. Februar 2012, 14:41

....und Ronan zwischendurch mehrfach fragte, wo die Hände sind und warum in den hinteren Reihen nicht getanzt wird, da mußte ich mir an den Kopf packen! Leute, was ist denn da paßiert?

Ich hab n Moment gedacht, ich wär auf ner Apres ski Party gelandet.
ich fand das Ganze sehr traurig & schade...... letztlich unerträglich. Unsere Gruppe ist bei epicentre dann letztlich enttäuscht abgereist.
Das ist eben das Problem, was ich auch ab und an mit VNV habe, dass es völlig schizophren ist auf melancholisches Zeug mit einer absoluten Freude abzutanzen und vlt. noch nach einem z.B. "Honour" ein Hände hoch (peng päng peng oder wie meint er das immer ;) ) kommt, dies wirkt dann doch sehr deplaziert. Naja so können VNV ja wenn sie keiner mehr aus dieser Szene hören möchte wenigstens auf den zukünftigen Oktoberfesten und den erwähnten Kirmesparties ihre Partymitreizshouts ausspielen :rolleyes: . Aber die Leute wollen das so, deshalb ein Ratschlag, es so akzeptieren und hingehen oder fernbleiben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. März 2007

27

Montag, 6. Februar 2012, 10:18

[quote='MonII',index.php?page=Thread&postID=343348#post343348]Purple Turtle [/quote]

hi MonII, hast du die setlist aus der purple turtle? ich kann sie im netz nicht finden, konnte bislang nur folgende sachen zusammentragen (reihenfolge nur geraten):

chrome
space & time
illusion
standing
honour
nemesis
control

precipice
solitary

nova
perpetual
  • Zum Seitenanfang

efaan

Honour

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

28

Montag, 6. Februar 2012, 12:12

Den Gig gestern in BS war mal wieder sehr geil. Ein zu Späßen aufgelegter Mr Harris und Destroid als Vorgruppe haben für einen schönen Sonntagabend gesorgt :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Dragony

Chrome

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

29

Montag, 6. Februar 2012, 16:06

Den Gig gestern in BS war mal wieder sehr geil. Ein zu Späßen aufgelegter Mr Harris und Destroid als Vorgruppe haben für einen schönen Sonntagabend gesorgt :thumbsup:

Na aber sowas von! :thumbsup:

Ich hatte Spaß, die Leute drumherum ebenfalls, Ronan hat seine Späßchen gemacht "Wollt ihr Eiscrem?!" "JAA!" :D
Ich bin wunderbar unterhalten worden und hab nen Muskelkater vom feinsten ;)
Ihr könnt mir alles nehmen was mir am Herzen liegt, aber nicht meine Musik. Sie ist mein Lebenselexier, mein Herzschlag, mein innerer Antrieb bis in die Ewigkeit... und noch ein bisschen mehr.
  • Zum Seitenanfang

MonII

Solitary

Registrierungsdatum: 1. September 2009

30

Montag, 6. Februar 2012, 22:00

@Bloodflower101: Auf Anhieb fallen mir da vor allem Resolution und Streamline ein, die fehlen. Habe aber darüber hinaus nichts konkretes mehr im Gedächtnis - sorry.

Hier mal was anderes: Ronan's Spickzettel für "Radio" in Braunschweig ;)

• Zum Seitenanfang

Dragony

Chrome

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

31

Mittwoch, 8. Februar 2012, 01:12

@ MonII Cool, dann standen wir ja fast nebeneinander beim Konzert :D

Ich stand fast direkt vor einer der Boxen bzw. vor dem Mikroständer

(Die bekloppte Frau mit den roten Haaten und Halsband ;))

Die Hamburger Truppe wart ihr aber nicht, oder?
Ihr könnt mir alles nehmen was mir am Herzen liegt, aber nicht meine Musik. Sie ist mein Lebenselexier, mein Herzschlag, mein innerer Antrieb bis in die Ewigkeit... und noch ein bisschen mehr.
  • Zum Seitenanfang

32

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:45

[quote='MonII',index.php?page=Thread&postID=343405#post343405]@Bloodflower101: Auf Anhieb fallen mir da vor allem Resolution und Streamline ein, die fehlen. Habe aber darüber hinaus nichts konkretes mehr im Gedächtnis - sorry.
[/quote]

vielen dank! prima! dann wären wir jetzt ein stückchen weiter, in klammern habe ich die weiteren standards ergänzt, vielleicht hilft das ja noch ein wenig... kannst du dich noch erinnern, wann solitary und precipice kamen?

chrome
space & time
(tomorrow never comes)
(darkangel)
illusion
standing
streamline
honour
nemesis
(legion)
(epicentre)
resolution
control

precipice
solitary

nova
perpetual
  • Zum Seitenanfang

MonII

Solitary

33

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:05

Die Hamburger Truppe wart ihr aber nicht, oder?

Nö, waren wir nicht. Ich stand quasi direkt vor Ronan, wenn er links der Box ins Publikum sang :D

@Bloodflower:
Ich kann zumindest sicher sagen, dass Streamline um 21:10 Uhr, Precipice um 21:43 und Nova gegen 22:05 lokaler Zeit zu Ende waren. :thumbup:
Ich bin auch sicher, dass Beloved nicht kam, und fast sicher, dass Tomorrow never comes und Darkangel gespielt wurden. :)
  • Zum Seitenanfang

MonII

Solitary

34

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:16

Nur für heute in Youtube drin: Radio live @ Braunschweig (lösche ich heute Abend leider wieder)

http://www.youtube.com/watch?v=9Ku3ILaCoz0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MonII« (12. Februar 2012, 13:24)

• Zum Seitenanfang

pti

Moderator

35

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:39

Warum willst du das denn wieder löschen? Das ist ein beeindruckendes Livedokument :)
  • Zum Seitenanfang

MonII

Solitary

36

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:47

Ja, spielen sie wirklich viel zu selten ..... ;)

Wegen des "netten" Hinweises zu Rechten Dritter lösche ich die Sachen dann doch lieber - bin vorsichtig....
  • Zum Seitenanfang

37

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:34

@MonII

wow sehr gut! dann haben wir es ja fast zusammen. mit den zeiten passt es ja ganz gut. zwischen precipice und nova passt prima noch solitary, zumal beloved nicht kam. offen sind damit nur noch legion und epicentre. epicentre kam aber bei der gesamten tour - soviel ich weiß - immer, dürfte also auch in london nicht gefehlt haben. legion kam in manchester und birmingham, wurde allerdings in bielefeld durch holding on und in amstelveen/madrid durch further ersetzt.
  • Zum Seitenanfang

pti

Moderator

38

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:11

@bloodflower101:
Ich habe dazu im Netz folgende Setlist gefunden:

Chrome
Space & Time
Tomorrow Never Comes
Darkangel
Illusion
Standing
Streamline
Honour 2003
Nemesis
Legion Live
Epicentre
Resolution
Control

Precipice
Solitary
Saviour

Nova
Perpetual
  • Zum Seitenanfang

MonII

Solitary

39

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:45

Ist zwar offtopic, aber das ist wichtig: Saviour haben sie in London auf keinen Fall gespielt. Weiß ich genau, weil: ich hatte es mir gewünscht - das hätte ich aber sicher bemerkt, wenn's gekommen wäre ;)
  • Zum Seitenanfang

40

Montag, 27. Februar 2012, 11:26

dann sind wir ja wohl jetzt endlich klar.

@MonII: ich hoffe, du siehst mir nach, dass ich erleichtert bin, saviour nicht verpasst zu haben, da es auch zu unseren absoulten lieblingsliedern gehört und wir es uns bei jedem konzert inständig wünschen. in amstelveen verbot mir ronan den mund, als ich wieder und wieder saviour gefordert habe. meiner erinnerung nach kam es auf der automatic tour nur in wien (wo wir aber leider ebenfalls nicht waren).
  • Zum Seitenanfang