Montag, 21. Mai 2012, 13:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

ChrisLi

Firstlight

Registrierungsdatum: 3. April 2002

1

Mittwoch, 3. April 2002, 01:03

Songtexte

Hi Folks,

wer kann mir helfen? Bin schon lange EBM-Hörer, kam aber jetzt erst zu VNVNation. Nun gehe ich am Freitag nach Mainz und möchte mehr über die Lippen bekommen als ein Lalala.
Also woher bekomme ich Songtexte? Vielleicht ist hier ja so ein Richtiger Fan, der die Tour 2002 schon kennt und mir die richtigen Songtexte zukommen lassen kann.

Thx for all
ChrisLi :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Buster

Homeward

Registrierungsdatum: 13. März 2002

2

Mittwoch, 3. April 2002, 18:13

Songtexte

Schau dir mal folgende URL an, da gibts eine ganze Menge VNV Songtexte. http://www.dropslash.com/lyrics/vnv_nation/index.html
  • Zum Seitenanfang

Sonnen-Anke

Homeward

Registrierungsdatum: 1. März 2002

3

Mittwoch, 3. April 2002, 20:02

@ChrisLi: Hallöchen!Falls Dir VNV so gut gefallen und Du ein bischen Geld investieren magst: Hol dir die CD(´s), im Booklet sind die Texte drin! Ansonsten weiß ich leider keine Seite wo sie zu finden sind. Früher gab´s die mal hier.
Viel Spaß am Freitag (und den wirst Du 100%ig haben!!!!!!!)
Erzähl mal wie´s dir gefallen hat.
CYa, Anke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

4

Mittwoch, 3. April 2002, 20:50

hi,
frage an alle.

wer von euch kann songtexte auswendig? würd mich mal interessieren.
naja einige songs könnte ich mitsingen, aber aus dem stand und ohne musik a capella rezitieren, dafür reichts bei mir nicht.

cu ST
  • Zum Seitenanfang

zrx1100

The Great Divide

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

5

Mittwoch, 3. April 2002, 20:53

"I confer with Death itself. What could you possibly do to injure me?"
- Lord Dralnu
  • Zum Seitenanfang

The_LordHH

Electronaut

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

6

Mittwoch, 3. April 2002, 21:04

ich bekomme further auswendig hin nicht in der richtigen tonlage gesungen aber vom text her rezitiert

von diversen liedern noch den refrain und textschnipsel :D
No'ones gonna take me alive
The time has come to make things right
____________TheLORD_____________
Widerstand ist Zwecklos

• Zum Seitenanfang

SunnyFrani

Beloved

Registrierungsdatum: 24. Februar 2002

7

Mittwoch, 3. April 2002, 22:10

Das ist ganz unterschiedlich. Aus dem Stand und ohne Musik schon mal gar keinen.
Mit Musik teils nur den Refrain, dann wieder manche zu ca. 80%, aber lustigerweise nur, wenn ich die Trx daheim höre... Bin ich im Club, hab ich plötzlich ''Aussetzer'' und kann wieder bloss ein bissi mehr als den Refrain :rolleyes: . Liegt wahrscheinlich daran, dass im Club andere Versionen als die auf dem Album aufgelegt werden, ich daheim aber genau weiss, was kommt...
sunnyfrani.de - Achtung! Ungotisch! ;)
Letztes Update: 9.1.2006
VNV Nation - A sound that rushes over me...
  • Zum Seitenanfang

-lino-

Chrome

Registrierungsdatum: 31. März 2002

8

Mittwoch, 3. April 2002, 22:22

Ich konnte Honour mal auswendig, sogar die Melodie hat hingehauen. Aber ob das noch klappt, ich weiss nicht. Meine Playlist im WinAmp ist im Laufe der Zeit immer länger geworden, daher läuft es nciht mehr so oft.
Und der "Anlass" zu dem ich es meist a cappella gesungen hab ist seit gut einem Jahr nicht mehr eingetreten (arg, was ein grauslich klingender Satz)

lino
And if rain brings wind of change, let it rain on us forever!
  • Zum Seitenanfang

Cyco

unregistriert

9

Mittwoch, 3. April 2002, 23:25

So aus der Kalten bring ich vielleicht folgende Songs auswendig:

Honour
Solitary
Kingdom
Rubicon
Standing
Legion
Dark Angel
Further
Saviour
Epicentre
Holding on
Genesis
Fearless
Beloved

Reicht das? :D Ich liebe diese VNV-Songs und kann sie deshalb auch auswendig!
  • Zum Seitenanfang

SunnyFrani

Beloved

10

Donnerstag, 4. April 2002, 12:11

Wenn ich alle Alben den ganzen Tag lang immer wieder bis zum verrecken hören und im Booklet parallel dazu nachlesen tät, dann könnte ich die Songs natürlich auch auswendig.
Aber dann würden sie mir, ehrlich gesagt, zum Hals raushängen. Man verliert doch die Lust auf etwas, wenn man es jeden Tag ohne Probleme haben kann (ausser vielleicht Sex). Ich ess ja auch nicht jeden Tag Steak. ?(
Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit den Texten nicht beschäftige, ganz im Gegenteil! Aber ich hasse Auswendiglernen, und beim mir brauchts deswegen viel mehr, als ein paarmal die Texte zu lesen. Ich müsste mir sowas echt vornehmen, ich stecke mir allerdings kein solches Ziel.

Manchmal hör ich wochenlang nix von VNV, auch sonst kein Electro, sondern dann lass ich wieder das Radio dudeln oder ich leg Metal auf etc., auf jeden Fall was aus ner anderen Ecke.

Tja, und wenn ich dann VNV wieder höre, dann muss ich ein wenig wieder einsteigen, und da liegt für mich der Reiz daran. Vielleicht bin ich in einer anderen Lebenssituation, hatte was erlebt etc., und so können mir Songs nun etwas bedeuten, was sie vorher nicht taten, andere verstehe ich vielleicht besser usw.... :D Der Moment, wenn ich auf Play drück und die ersten Töne erklingen, kann dann richtig spannend sein!!
Manche Trx haben auch über die Zeit nichts von ihrer Wirkungskraft auf mich verloren, sie rufen sie dann wieder in derselben Intensität hervor. Und das ist auch immer wieder bewegend!
  • Zum Seitenanfang

Cyco

unregistriert

11

Donnerstag, 4. April 2002, 14:27

@SunnyFrani

Also ich sitz nicht zuhause in der Ecke und lern auf Teufel komm raus die Texte auswendig. Bei mir ist es so: Wenn mir ein Song wirklich gut gefällt (und das sind bei VNV einige!), dann hab ich ihn nach einigen Hördurchgängen im Kopf und dann geht er auch nicht mehr raus 8)
Überhaupt lernt der Mensch die Dinge schneller, die ihn wirklich interessieren und große Bedeutung für ihn haben, und das ist meinerseits bei VNV-Songs 100%ig der Fall!

P.S.: Ich muss aber auch dazu sagen, dass den ganzen Tag bei mir Musik läuft, aber mir wird sie trotzdem nicht langweilig, ätsch und weiterrocken!
  • Zum Seitenanfang

SunnyFrani

Beloved

12

Donnerstag, 4. April 2002, 15:27

@ Cycosia: ich wollte dich auch nicht beleidigen. Es sollte nur eine überspitzte Beschreibung sein, wie es bei mir sein müsste, damit ich die Songs zum grössten Teil auswendig könnte. Bin weniger der Typ, der etwas ratz-fatz auswendig kann. Hab ich schon in der Schule gehasst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

13

Donnerstag, 4. April 2002, 18:39

hi,
mir gehts auch meistens so wie sunni, ich müsste mich schon hinsetzen und explizit auswendiglernen, da nutz ich meine kapazitäten lieber für was anderes.
klar, ich kenn die meisten texte, und könnte sie überwiegend mitsingen, mach ich aber eigentlich nicht.
für mich haben die texte auch nicht die bedeutung wie für manch andere. ich les das booklet mal durch, dann weiss ich von was er singt.

was ich brauch ist dieser unvergleichbare, einmalige sound, der mich irgendwie trägt. ich hab dann manchmal den ganzen tag nen vnv-ohrwurm-flash. neulich bin ich abends mit beloved im ohr ins bett und am nächsten morgen war es immer noch da. ungelogen.
cu ST
  • Zum Seitenanfang

The_LordHH

Electronaut

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

14

Donnerstag, 4. April 2002, 18:47

bei mir kommt das immer automatisch wenn ich einen song öfter höre kann ich ihn irgendwann sogut wie ausendig.

wenn der text mir dann auch noch gefällt seh ich ir den mal an und schwupp kann ich den auf einmal auswendig :D
No'ones gonna take me alive
The time has come to make things right
____________TheLORD_____________
Widerstand ist Zwecklos

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

15

Freitag, 5. April 2002, 00:19

Mir gehts wie dem Lord, ich kann mich gar nicht gegen das "auswendig Können" wehren... *g* ohne Musik komm ich aber nur auf 4 oder 5 VNV Songs. Mit Musik sinds einige mehr, bei denen ich "solo" die ein oder andere Zeile durchnander werfen würde...

M.
  • Zum Seitenanfang

MadElwood

Still Waters

Registrierungsdatum: 6. April 2002

Wohnort: eigentlich Muenchen aba nu aussaetziger im Schwabenland

16

Sonntag, 7. April 2002, 15:11

hmm also zum thema texten.. ich denke es gibt schon das eine oder andere das ich auswendig kann.. aba auch nicht ohne musik... weiss ned hab kein taktgefuehl und daher brauch ich ne taktmaschine.. (das lied quasi) naja und fuer unter der dusche reicht es..

aba die meisten texte die ich kenne sind einfach aus dem zusammenhang heraus, dass sie fuer mich mit einer bestimmten situation zu verbinden sind.. die schoen war oder eben auch nicht schoen war.. siehe thread beloved...

hehe das was songs auswendig koennen angeht.. wenn ich sehe wie mancher sich "konzerttauglich" macht find ich das lustig.. auf teufel komm raus die neue cd hoeren und liedtext lernen.. hmm ja sicherlich <ironic> der wahre fan eben </ironic> aba was ich dann bei konzerten an den menschen merke is, dass sie dann ueberrascht sind, wenn dann gar ned so viele lieder von der neuen kommen sondern eher alte lieder...

jedem das seine.. mir das meiste..

und nun... flames on me :D

gruesse

mad
Sterben ist eine Kunst.. ich kann es besonders schoen...

What happens now?
Did I have done something wrong?
  • Zum Seitenanfang

Jirko

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

17

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:13

schon ca. 6 - 8 jahre alt...aber von mir...:)

jau..viel spaß beim lesen!!!

TÄGLICH AUS DEM GLEICHGEWICHT

Heute bis't du
Morgen weniger Verwelkt,
vertrocknet
Je nach dem

Geistig matt
Du bist ein Wrack
Lebendig schon
Nach wie vor

Heute war gestern
Und morgen ist jetzt
Du fragst dich
Und verstehst wieso
Jetzt stehst du auf

Und schwankst und du fällst
mit mir zusammen

Wer gibt uns die Kraft zu bestehen?
Was hilft uns immer wieder aufzustehen?
Der Glaube-An uns selbst!

ENDZEITMÄRCHEN

Ich schrecke auf
was ist da los

Ich gehe auf die Straße
Und schaue mich um
Höre schreiende Kinder
Und frage warum

Sie weinen und flehen
Um mehr Gerechtigkeit

Für sie
Für uns alle
Scheint alles
Gleich zu sein

Auf dieser unserer Welt

Ich schrecke auf
was ist da los

Ich sehe Feuer
Und habe AngSt
Daß sie verbrennt
Unsere Welt

Ich weine und flehe
Es wächst mein Zorn

Für mich
Für uns alle
Scheint alles
zu spät zu sein

Warum
Zerstören wir uns selbst

Ich wache auf
Und hoffe es war ein Traum Schaue aus dem Fenster
Und sehe,alles ist verbrannt
- - || | | JirkoArt bei MySpace | | || - - || | | JirkoArt bei deviantART | | ||- -

• Zum Seitenanfang

Markus

Further

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

18

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:07

Zitat

Original von MadElwood

hehe das was songs auswendig koennen angeht.. wenn ich sehe wie mancher sich "konzerttauglich" macht find ich das lustig.. auf teufel komm raus die neue cd hoeren und liedtext lernen.. hmm ja sicherlich <ironic> der wahre fan eben </ironic> aba was ich dann bei konzerten an den menschen merke is, dass sie dann ueberrascht sind, wenn dann gar ned so viele lieder von der neuen kommen sondern eher alte lieder...

Ich hab eher gemerkt, dass ich auf Konzerten viel weniger Spaß habe, wenn ich die Texte NICHT kann. Neben den neuen Sachen versucht man dann schon noch die Evergreens mitzunehmen, ich bin dann manchmal ganz überrascht, dass ich die Texte doch mehr kann, als ich dachte. Und wenn man dann schön mitträllern kann, ist das viel besser, weil ich auch nicht zur Mit-Tanz-Fraktion gehöre.
I just want my money back...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2002

19

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:06

Zitat

Original von MadElwood
aba was ich dann bei konzerten an den menschen merke is, dass sie dann ueberrascht sind, wenn dann gar ned so viele lieder von der neuen kommen sondern eher alte lieder...

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und das gute Vertraute wird eher gesucht als das unbekannte neue...
... in this picture stands a man, far away, alone and distant. Like a solitary field in some nameless foreign land ...
  • Zum Seitenanfang

Markus

Further

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

20

Montag, 23. Dezember 2002, 20:58

@Jirko

Das zweite gefällt mir ganz gut, obwohl es vielleicht ne Spur zu simpel ist- eher fürn Lied geeignet, denn als Gedicht, aber ich nehm mal an, dafür wars auch gedacht. Die Schlußpointe erinnert mich irgendwie an Outer Limits oder so...Böse Überraschung...
I just want my money back...
  • Zum Seitenanfang