Montag, 21. Mai 2012, 13:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

[magnus]

Genesis

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

1

Montag, 21. Juni 2004, 01:30

Matter and Form

Da eben die Frage kamm, eröffne ich mal einen neuen Thread zum 5.ten Studioalbum. Das Thema gibt es bereits im Weltfunk-Forum, hier mal ein paar Infos.

Zitat

Originally posted by NoiseGoth
From Ronan on the Yahoo group (edited for content):

"Darker, harder and in your face at times, very melodic though not in the nice nice sugar sense, more rhythmic, some indie influences and much underground dance influence... varied but not as schizo as in the past. In the odd place where I want a particular instrument or vibe I'm bringing in a guest musician. The instruments I want to have on there are not what anyone would expect.

There will also be an occassional guest vocalist appearance. On top of that we're working with a producer to do the overall mix and dynamics on the album though I'm writing the album myself as always.

In all ... it'll be an emotional work... the title relates to the themes rather nicely and there's a historical meaning behind the title which I'll tell you more about another time.

<<<<edited out a bit that has nothing to do with Matter and Form>>>>

Sounds like fun! :D

Zitat

Originally posted by tenet_2012

Zitat

Originally posted by Bombe
Well, Ronan at some point already told us that the new album will sound more in the direction on Second Skin (from the Honour 2003 MCD). I hope that’s still valid. :)

What I meant by that was that Second Skin didn't sound anything like what people expected from us. It was a step in a different direction. I don't mean that the new album will sound like Second Skin though some of it will be as dark (that is, compared to regular VNV stuff) but more an album where I do something different than what people have come to expect - more in your face and tougher while at times all sunshine and light (but still rougher) for the camp counsellors who like what we do. The sung version of 2nd Skin will make an appearance somewhere though the words were changed so they could be spoken on the H2k3 version so expect "second second skin" or something.

(side note : anyone seen the japanese film "suicide club"?)
.
your sounds are mirrored in my eyes
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

2

Montag, 21. Juni 2004, 08:09

ich finde das klingt sehr gut und interessant. Und diese Statements sollten wohl alle Befürchtungen darüber zerstreuen, das VNV etwas ähnliche wie Apops "Harmonizer" abliefert und das finde ich doch recht beruhigend... ;)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt! :))

Gruß,
Manuel

P.S.: Danke magnus fürs infos raussuchen :)
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

Registrierungsdatum: 4. April 2002

3

Montag, 21. Juni 2004, 12:07

Zitat

Original von Manuel (EiD)
ich finde das klingt sehr gut und interessant. Und diese Statements sollten wohl alle Befürchtungen darüber zerstreuen, das VNV etwas ähnliche wie Apops "Harmonizer" abliefert und das finde ich doch recht beruhigend... ;)

Das sehe ich auch so ... Harmonizer ist nach einem mal hören in den Schrank gewandert, das wird hoffentlich bei Matter and Form ganz anders =o)

Gruß
Micha
  • Zum Seitenanfang

DTR

Darkangel

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

4

Montag, 21. Juni 2004, 16:06

Zitat

Originally posted by NoiseGoth
From Ronan on the Yahoo group (edited for content):

"Darker, harder and in your face at times,...

Irgendwie versagt jetzt mein Englisch. "Dunkler" und "härter" kann ich noch übersetzen, aber was bedeutet der Rest?
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

5

Montag, 21. Juni 2004, 16:18

in your face heißt soviel wie "direkt auf dich zu", vermutlich hier gemeint als "laut und kompromislos"

Gruß
Micha
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 21. Juni 2004, 16:54

Übersetzung

Hallo liebes Forum.

Ich hab das mal für Euch übersetzt. Natürlich ein wenig frei und ohne Gewähr ;) Aber ich hab mir Mühe gegeben! :)

Gruß,
Manuel

"Dunkler und härter und hin und wieder in dein Gesicht (Anm: hier könnte ein Schlag ins Gesicht gemeint sein), allerdings sehr melodisch aber ohne dieses nette nette zuckersüße Gefühl, rytmischer, mit ein paar Indie-Einflüssen und großen Einflüssen der Underground-Tanzszene (Anm: er meint wahrscheinlich underground techno/house/trance)...
Sehr verschiedenartig, aber nicht so shizophren wie in der Vergangenheit. An einer seltsamen Stelle, an der ich ein einzigartiges Instrument oder eine bestimmte Ausstrahlung hören will, werde ich einen Gastmusiker dazuholen. Die Instrumente die ich dort haben will, sind nicht von der Art, wie sie irgendjemand erwarten würde.

Es wird auch gelegentlich ein Gastsänger (Anm: könnte männl. oder weibl. sein) in Erscheinung treten. Außerdem werden wir für den Gesamtmix und die Dynamik des Albums mit einem Produzenten arbeiten, allerdings komponiere ich das Album wie immer selbst.

Alles in allem wird es ein emotionales Werk. Der Titel hängt ziemlich gut mit den Themen zusammen. Es gibt eine historische Bedeutung hinter dem Titel über die ich Euch ein andermal mehr erzähle."
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 21. Juni 2004, 17:30

Second Übersetzung ;-)

Zitat

Originally posted by tenet_2012

Zitat

Originally posted by Bombe
Well, Ronan at some point already told us that the new album will sound more in the direction on Second Skin (from the Honour 2003 MCD). I hope that’s still valid. :)

Hier die Antwort auf diese Frage auf deutsch

Gruß,
Manuel

"Ich habe gemeint, dass Second Skin nicht so geklungen hat, wie das was die Leute erwartet haben. Es war ein Schritt in eine andere Richtung. Ich meine nicht, dass das neue Album wie Second Skin klingt, allerdings wird einiges genauso dunkel sein - also im vergleich zum sonstigen VNV Stuff - sondern ich meinte eher ein Album auf dem ich etwas anderes tue, als das was die Leute mittlerweile erwarten. (Anm: folgende Stelle war schwer:) Es klingt direkter und härter während zeitweise all der Sonnenschein und das Licht durchscheint (aber trotzdem rauer), für die Zeltplatz-Ratgeber ("Camp Counsellors"), die mögen was wir tun. Die gesungene Version von Second Skin wird auch irgendwo seinen Auftritt haben, allerdings wurden die Worte geändert, so könnten sie auf die Version auf der H2k3 gesprochen werde, also erwartet so was wie 'second second skin'"

• Zum Seitenanfang

Restless Soul

Electronaut

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

8

Montag, 21. Juni 2004, 21:21

Zitat

Ich bin jedenfalls sehr gespannt! :))

Gruß,
Manuel

P.S.: Danke magnus fürs infos raussuchen :)

Alle hacken immer auf Harmonizer rum... Als ob Apoptyma die einzige Band wär, die die Seuche Futurepop kultiviert hat - ich denke daran waren Einige andere Bands, inklusive VNV Nation, ebenso dran beteiligt.
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

9

Montag, 21. Juni 2004, 22:07

Zitat

Original von Restless Soul
Alle hacken immer auf Harmonizer rum... Als ob Apoptyma die einzige Band wär, die die Seuche Futurepop kultiviert hat - ich denke daran waren Einige andere Bands, inklusive VNV Nation, ebenso dran beteiligt.

Allerdings geht die Harmonizer eher als die VNV-Sachen ins ine Ohr rein und sofort wieder raus ... allgemeines Electrogedudel, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gu, es fehlt das Besondere an allen Ecken und Kanten.

Gruß
Micha
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 21. Juni 2004, 22:42

Zitat

Original von Restless Soul
Alle hacken immer auf Harmonizer rum...

Harmonizer überschreitet meiner Ansicht nach eine bestimmte Grenze. - Ich bin einfach froh, dass es mit VNV nicht den selben Weg zu gehen scheint. Denn wenngleich ich FP mag, hat das Album damals eine Entwicklung angedeutet, die mich etwas besorgt gestimmt hat...
  • Zum Seitenanfang

11

Samstag, 26. Juni 2004, 11:55

erstaunlich, dass es kaum jemanden zu interessieren scheint, was es mit dem neuen VNV Nation Album auf sich hat *wunder*
  • Zum Seitenanfang

fragile

Genesis

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

12

Samstag, 26. Juni 2004, 12:00

Zitat

erstaunlich, dass es kaum jemanden zu interessieren scheint, was es mit dem neuen VNV Nation Album auf sich hat *wunder*

ich nehme mir einfach mal das recht raus, als vnv-hörer (nicht fanatiker) entspannt auf das zu warten, was irgendwann mal erscheint. gibt für mich interessantere ankündigungen... 8o ;)

it´s just breath control
  • Zum Seitenanfang

plastiCsofA

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2002

13

Samstag, 26. Juni 2004, 12:08

Zitat

Original von fragile
gibt für mich interessantere ankündigungen... 8o ;)

dito! :) :]
  • Zum Seitenanfang

Weoun

Beloved

14

Montag, 28. Juni 2004, 10:38

@Manuel

Ich lass es halt lieber auf mich zukommen.

Retrospektiv können Erwartungen nämlich schnell zu Enttäuschungen mutieren.
HARE KRISHNA!
  • Zum Seitenanfang

Metratah

Darkangel

Registrierungsdatum: 29. November 2002

15

Montag, 28. Juni 2004, 10:51

Zitat

Die Tiraden zur verschobenen Pastperfect habe ich nicht richtig mitbekommen, aber da war nicht nur eitel Sonnenschein und spannungsvolles Warten begeisterter Fans.

Ist es daher nicht besser so verhalten wie jetzt? Wobei ich die wenigen Einträge zu diesem Thema nicht mit mangelndem Interesse oder geringer Begeisterung begründen würde.
*** I'm building a wall, a fine wall. Not so much to keep you out, more to keep me in ***
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Januar 2003

16

Montag, 28. Juni 2004, 13:00

Zitat

Original von fragile

Zitat

ich nehme mir einfach mal das recht raus, als vnv-hörer (nicht fanatiker) entspannt auf das zu warten, was irgendwann mal erscheint. gibt für mich interessantere ankündigungen... 8o ;)

Dem kann ich mich direkt anschließen !
[ in noise we trust ]

• Zum Seitenanfang

Yadre

Electronaut

Registrierungsdatum: 4. März 2003

17

Montag, 28. Juni 2004, 14:57

aua, ich mach mir keine falsche hoffnungen, denn das kann ziemlich weh tun...also geduldig abwarten, ohne hektik. Aber die versprochenen atribute darker und harder hören sich gut an:)
Was ist wirklich wichtig?
  • Zum Seitenanfang

nachtwandler

Moderator

18

Montag, 23. August 2004, 22:27

Zitat

Original von Ronan in der Yahoo-Mailingliste
Hi all,

ALBUM NEWS : Work is progressing on VNV Nation's 5th album "Matter and Form".
Once preproduction is complete the final recording and production work will take
place at Humate Studios in Hamburg along with the album's co-producer Humate.
We're planning to release an advance version of a track from the album called "Still Waters" on a European compilation in the next month or so.

CONCERT NEWS - Live shows during December are in the works for both sides of the Atlantic. We will be playing a few special concerts in Germany during December (more details to come) and we'll also be playing a small number of concerts in major US locations from the end of December until early January. Until dates and locations are finalised we can't give more info than that. Details will be announced on the homepage as soon as we know. We will definitely be playing some tracks from the new album at these shows.

best regards,
Ronan
If you and I had been anything less than these tormented souls
We would never have gone so far to become what we are
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2002

19

Dienstag, 24. August 2004, 09:49

Na endlich!

Yuchu!

Bald geht's wieder los mit dem Konzi-Vagabundentum!

Gruß an alle anderen 'Vielfachkonsumenten'

... in this picture stands a man, far away, alone and distant. Like a solitary field in some nameless foreign land ...
  • Zum Seitenanfang

Rudi

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 28. Januar 2002

20

Dienstag, 24. August 2004, 11:45

Schöne News ! :))

Danke Regina
La musica ideas portara
y siempre continuara
  • Zum Seitenanfang