Montag, 21. Mai 2012, 13:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

iceroom

Still Waters

Registrierungsdatum: 28. August 2011

1

Sonntag, 28. August 2011, 17:35

Ich suche...

Hallo Leute.
Ich möchte mir für das Konzert im September gern ein T-Shirt machen. Dabei werde ich eine Grafik von mir verwenden. Mir fehlen dazu noch ein paar schöne Große Fotos von VNV. Habt ihr ein paar schöne Bilder, wovon ich 1-2 in die Gafik einbilnden könnte?

Danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iceroom« (28. August 2011, 17:50)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

2

Sonntag, 28. August 2011, 19:27

RE: Ich suche...

Hallo Leute.
Ich möchte mir für das Konzert im September gern ein T-Shirt machen. Dabei werde ich eine Grafik von mir verwenden. Mir fehlen dazu noch ein paar schöne Große Fotos von VNV. Habt ihr ein paar schöne Bilder, wovon ich 1-2 in die Gafik einbilnden könnte?

Danke im Voraus

die qualität von einzel-fotodrucken ist meist nicht so überzeugend. ich würde das nicht machen.
  • Zum Seitenanfang

iceroom

Still Waters

3

Sonntag, 28. August 2011, 21:54

die qualität von einzel-fotodrucken ist meist nicht so überzeugend. ich würde das nicht machen.
Wie meinst du das? Ich habe vor, mit Photoshop eine Grafik zu machen und einige Elemente (Fotos) einzuarbeiten. Da dies ja kein Poster werden soll, sondern "nur" ein Motiv auf einem Shirt habe ich da weniger Bedenken.
  • Zum Seitenanfang

vnvsven

Administrator

Registrierungsdatum: 17. Januar 2002

4

Sonntag, 28. August 2011, 21:55

Hallo iceroom - willkommen im Forum!

Nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal vom "Automatic"-Thread abgekoppelt.

Und ich muss Manuel recht geben. Mit den Fotodrucken würde ich auch nicht machen, denn das sieht meistens ziemlich oll aus.

iceroom

Still Waters

5

Sonntag, 28. August 2011, 22:18

Kannst du mir dann eventuell deine Bedenken näher beschreiben?
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 29. August 2011, 12:26

wenn du einen fotodruck im merchandising kaufst ist dieser im siebdruckverfahren gedruckt. dafür musst du aber ein paar 100 stück drucken lassen. ein einzeldruck eines fotos ist mit einer art bügelfolie gemacht. diese trägt sehr stark auf, die farben sind meist blass oder verfälscht, die folie knittert leicht und wirft falten, das motiv wird beim aufbringen leicht beschädigt, es entstehen kleine risse im motiv. die haltbarkeit beim waschen ist sehr begrenzt.
  • Zum Seitenanfang

iceroom

Still Waters

7

Montag, 29. August 2011, 23:04

Na prima. Und ich hatte extra via facbook gefragt, ob ich das logo verwenden darf- wie stehe ich nun da??? =/
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 30. August 2011, 07:40

Logo, Schrift und einfache Formen ist wieder was anderes. Die kannst du im Flex/Flock drucken, da es einfarbig/flächig ist. Du kannst auch 2 oder 3 Farben nehmen. Sieht im allgemeinen recht gut aus. Du brauchst zum Druck des Logos idealerweise eine Vektordatei, habe ich vielleicht noch irgendwo... Der Rest des Motives sollte dann am besten ebenfalls in einem Vektorprogramm angefertigt werden, z.B. Illustrator oder Inkscape.
  • Zum Seitenanfang

iceroom

Still Waters

9

Dienstag, 30. August 2011, 22:48

Vektordatei??? ;(
  • Zum Seitenanfang

© 2001 - 2012 created & designed by computerarts.de.
VIP-NATION ist eine Musik-Online-Community und als Forum ein Teil von www.vnvnation.de.

FAN-BASE - the electronation | XBOX 360 - Games