Montag, 21. Mai 2012, 12:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

ElectrofiXX

unregistriert

201

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:08

@Manuel (EiD) - erstmal sehr nett von dir das du mir zugestehst das ich von musik keine ahnung habe - scheinst meinen background in der hinsicht ja gut zu kennen - natürlich war mein vnv nation und lady gaga vergleich nicht bildlich zu sehen - aber ich denke einige haben schon verstanden was ich damit sagen wollte - schließlich schreibst ja auch du das dir ein bisschen "härte" an der neuen scheine fehlt - ja selbst die gaga hat teilweise "fettere" drumsounds und das gibt einem halt zu denken - der hauptkritikpunkt für mich ist aber die belanglosigkeit von automatic - die songs bleiben nicht haften - selbst nova welches auf den ersten anschein sehr genial ist bleibt bei mir einfach nicht im ohr - keine ahnung woran das liegt aber zumindest das hat automatic mit gaga gemeinsam: belanglosigkeit - mir fehlen einfach die ecken und kanten - etwas markantes - die härte ist es nicht einmal die mir fehlt denn die kann ich mir bei unzähligen bands holen die dies besser können als VNV. automatic trifft halt nicht meinen geschmack - deswegen würde ich aber nicht soweit gehen und leute "angreifen" denen die scheibe gefällt - think about it ...

edit: ein paar tippfehler korrigieren - irgendwie leidet die grammatik immer wenn ich schnell tippe :D ;)

"think about it..." kingt im zusammenhang mit deinen Posting fast schon lächerlich.
Der Vergleich zwischen Lady Gaga und Vnv Nation entbehrt jeder Grundlage.
Oder anders gesagt...ist völliger Blödsinn.
Wenn Belanglosigkeit der einzige zusammenhang dann sein soll...wirds genauso dumm.
Wenn dir das Album nicht gefällt...und du das kund tun möchtest...solltest du dir andere Agumente suchen.
  • Zum Seitenanfang

carbon

unregistriert

202

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 08:06

moin - mein "think about ist" bezog sich auf meinen letzten satz:
deswegen würde ich aber nicht soweit gehen und leute "angreifen" denen die scheibe gefällt ...
das aber eben dies hier anscheinend der normale umgangston (einiger leute) ist werde ich mich hier zurückziehen und euch das feld überlassen - viel spass uns allen weiterhin mit VNV - immer noch der besten future pop band aller zeiten - auch wenn automatic (meiner meinung nach) ein griff ins klo war *g* :D :)
over and out
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

203

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:17

oh je jetzt geht sowas wieder los mit so "ich ziehe mich zurück"-drohungen @CARBON. also bitte!

schau: wer mit blöden vergleichen um sich wirft, muss auch damit rechnen, dass jemand andere blöde vergleiche zurückwirft. und wenn du es nicht verstehen kannst, dass jemand bei deinem vergleich nicht gleich in jubel ausbricht, sondern diesen unqualifiziert findet, dann weiss ich auch nicht. - direkt angegriffen oder überhaupt angesprochen habe ich dich in meinem vorherigen beitrag nicht. und selbst wenn du es jetzt als angriff "deuten" möchtest, dann musst du deinen gaga-vergleich ebenfalls in dieser kategorie unterbringen, denn du unterstellst ja den "automatic-gefallern" ein niedriges/belangloses musikalisches geschmacksniveau. und wenn dein gaga/vnv vergleich nicht bildlich zu sehen war, wie denn dann? wörtlich?! also das macht die sache nun auch nicht besser, im gegenteil.

ich habe übrigens auch nicht gesagt, das ich mir bei der automatic mehr härte gewünscht hätte. ich hatte gesagt, dass ich gern mal wieder ein album wie PTF hätte. Die "neue" härte von VNV a la chrome, control etc. gefällt mir nämlich nicht gar nicht mal so gut. nein, ich spach von "hard times", das heisst übersetzt "schlechte zeiten". es geht nicht (oder nicht nur) um härte in den songs, sondern darum, dass die songs von früher mehr bzw. vielschichtere emotionen erkennen lassen, aufgewühlter und suchender klingen. heute (bzw. schon seit 3 oder 4 alben) wirkt ronan als sei er weitestgehend im frieden mit sich selbst und als ginge es ihm gut. und in der stimmung schreibt man halt keine PTF. damit habe ich mich irgendwann abgefunden und kann auch den neuen vnv was abgewinnen, aber eben auf eine andere art.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2010

204

Samstag, 5. November 2011, 12:35

hier kann man für automatic abstimmen. oder halt für was anderes:
http://www.opus-ultimum.de/joomla15/inde…des-jahres-2011
  • Zum Seitenanfang

Rudi

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 28. Januar 2002

205

Sonntag, 6. November 2011, 08:11

Guten Morgen!

Ich muss leider sagen das die anfängliche Euphorie über das Album so schnell verflogen ist,
das ich es schon sehr lange nicht mehr gehört habe, und ES auch nicht vermisse!
Es hat sich einfach wahnsinnig schnell abgenutzt!
Das ist mir noch irgendwie nie passiert,normalerweise mag ich die Alben von VNV (ausser die OFPAG) auch wenn es manchmal nur einzelne Songs sind,aber hier Hmm???
La musica ideas portara
y siempre continuara
  • Zum Seitenanfang

DTR

Darkangel

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

206

Sonntag, 6. November 2011, 22:02

Jetzt schon abzustimmen, find ich zu früh. Außerdem kommen ja noch paar Alben, bspw. das neue von Haujobb.
Generell sollte man auch hier die Forumsabstimmung auf Ende des Jahres/Anfang kommenden Jahres legen.
  • Zum Seitenanfang

ElectrofiXX

unregistriert

207

Montag, 7. November 2011, 08:37

Jetzt schon abzustimmen, find ich zu früh. Außerdem kommen ja noch paar Alben, bspw. das neue von Haujobb.
Generell sollte man auch hier die Forumsabstimmung auf Ende des Jahres/Anfang kommenden Jahres legen.

Sehe ich auch so...aber mit Veränderungen tut sich dieses Forum eh immer sehr schwer...auch was die Regeln der Abstimmung angeht.
Letztendlich ist eh klar wer gewinnt...deshalb mach ich gar nicht erst mit. :whistling:
  • Zum Seitenanfang

[:Daniel:]

The Great Divide

Registrierungsdatum: 24. Juni 2006

208

Montag, 7. November 2011, 08:39

Letztendlich ist eh klar wer gewinnt...deshalb mach ich gar nicht erst mit. :whistling:
Wobei es ja dieses mal im Vgl. zum letzten mal (ich meine damit 2009) verdient ist.....und spannend könnten immerhin der zweite und dritte Platz werden.....

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2010

209

Montag, 7. November 2011, 08:40

diese abstimmung hat nicht wirklich etwas mit diesem forum oder dessen regeln zu tun. und davon ab ist haujobb auch nicht relevant genug.
  • Zum Seitenanfang

ElectrofiXX

unregistriert

210

Montag, 7. November 2011, 08:41

auch nicht wirklich,oder?
und verdient...naja.
da muß ich leider Rudis Meinung zustimmen.
  • Zum Seitenanfang

The Great Divide

211

Montag, 7. November 2011, 11:17

diese abstimmung hat nicht wirklich etwas mit diesem forum oder dessen regeln zu tun [...]
Ich glaube hier ging es nur um die forumsinterne Abstimmung zum Album des Jahres, bei welcher der Sieger eigentlich schon feststeht....

• Zum Seitenanfang

Captain Charisma

The Great Divide

Registrierungsdatum: 4. Februar 2004

212

Montag, 7. November 2011, 18:23

The next release will be a limited edition vinyl version of Automatic

Each of the 2000 copies will contain a numbered certificate signed by the band, 5x10" discs in printed sleeves, a 10" size booklet, an A3 size poster, retro postcards and stickers. All the papers used are high grade and we think this is going to be something special.

Planned release - late January 2012. More details to come.

(facebook-post)
http://www.youtube.com/user/periculaer
  • Zum Seitenanfang

The Great Divide

213

Montag, 7. November 2011, 20:06

Electromatic

und offensichtlich ist eine Remix CD namens Electromatic angekündigt:

"Just to quell rumours - it doesn't contain remixes. You'll have to wait for Electromatic for that."

Mal gucken ob diese erscheinen - oder das Schicksal von Homeward und Great Divide EP teilt - und im Nichts entschwinden wird....

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

214

Donnerstag, 10. November 2011, 07:45

Meines Erachtens ist "Automatic" das stärkste und mitreißendste Album seit verdammt langer Zeit! Es läuft jeden Tag circa 2h im Walkman und zaubert selbst nach so häufigem Hören noch so verdammt oft einen Gänseparka auf die Haut. NOVA ist Emotion pur, CONTROL will ich nun endlich am 26.12. auch mal live erleben (Manuel, seid ihr da?!) und PHOTON läßt mich jedesmal einfach nur staunen, wie man solche wunderschönen Klangmomente erschaffen kann. Fuck, ich liebe dieses Album.
  • Zum Seitenanfang

© 2001 - 2012 created & designed by computerarts.de.
VIP-NATION ist eine Musik-Online-Community und als Forum ein Teil von www.vnvnation.de.

FAN-BASE - the electronation | XBOX 360 - Games