Montag, 21. Mai 2012, 12:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

VIPBot

Still Waters

Registrierungsdatum: 18. April 2008

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 01:24

“Of Faith, Power & Glory” - exklusiver Audio-Preview

Das neue VNV Nation - Album "Of Faith, Power And Glory" wird am 19.06.2009 erscheinen. Wir können Euch auf unserer Webseite exklusiv vorab einen von Ronan zusammengestellten Preview des Albums präsentieren. Den vollständigen Post findest Du hier: http://www.vnvnation.de/2009/06/09/of-fa…-audio-preview/ - Hinweis: Dieser Post wurde automatisch vom VIPBot erstellt und informiert hier im Forum über aktuelle Meldungen auf www.vnvnation.de .
  • Zum Seitenanfang

DJ-VM[81]

Darkangel

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 01:28

na das sind doch mal schöne Nachrichten, bevor ich gleich mal in die Traumwelt verschwinde :thumbsup:
(eine sehr positive platte, aber ganz so poppig wie das preview, ist das Teil garnich, jedenfalls - wars im Darkflower net so :D).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJ-VM[81]« (9. Juni 2009, 01:47)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. März 2006

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 07:34

der erste song scheint recht nett zu sein, aber der rest ...naja, mal sehn, wie es dann komplett klingt.
  • Zum Seitenanfang

Jirko

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:08

sehr sehr eingängig, kaum kanten, aber ich glaub ich mag die songs dennoch sehr :o)
- - || | | JirkoArt bei MySpace | | || - - || | | JirkoArt bei deviantART | | ||- -

• Zum Seitenanfang

B@ngung

The Great Divide

Registrierungsdatum: 24. Juni 2006

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:30

Ich weiß grade nicht, ob ich es schon wagen soll mir das Preview anzuhören.....bei Judgement damals tat ich dies ein wenig oft und irgendwie war dann die rechte Spannung weg.....aber ob ich jetzt noch knapp 1,5 Wochen standhaft bleiben kann ist die andere Frage.....

• Zum Seitenanfang

fragment

Homeward

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

6

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:51

Ich weiß grade nicht, ob ich es schon wagen soll mir das Preview anzuhören.....bei Judgement damals tat ich dies ein wenig oft und irgendwie war dann die rechte Spannung weg.....aber ob ich jetzt noch knapp 1,5 Wochen standhaft bleiben kann ist die andere Frage.....

Machs nicht. :-)
Ich wage mal folgende Behauptung: Alle die insgeheim immernoch auf einen Empires-Nachfolger warten, werden bei allem was man bis jetzt vom Album hören konnte wahrscheinlich zufrieden sein. Die Snips klingen pathetisch, wie lang nicht mehr. Auch wenns ein wenig poppiger ist. Art of Conflict klingt nach einem Kracher!
Ich werd mir die Snips nicht nochmal anhören, sondern in meditativer Ruhe auf das Album warten. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:01

klingt alles sehr schön. :) nichts dabei, was mir nicht gefällt. stimmt, vielleicht etwas poppig und ein wenig zu kantenfrei, zumindest von den snippets her. aber das songwriting ist wirklich sehr schön! gekauft wird das album auf jeden fall, ob es empires in den schatten stellen kann, wird sich zeigen. das kommt sicher auf die perspektive an, den insgesamt ist die stimmung bei vnv in den letzten jahren ja doch positiver als damals. ob man das mag, ist natürlich von jedem einzelnen abhängig. ;)
  • Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

Registrierungsdatum: 20. Januar 2002

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:01

Kein Song dabei, der negativ wiegt. Klingt alles sehr poppig. An einigen Stellen fühle ich mich an den Song Arena erinnert (siehe z. Bsp. The Great Divide) .

So im Kontex ist Tomorrow Never Comes auch etwas stärker.

Es feht bisher so der richtig typische VNV Nation Song. Siehe Rubicon oder Dark Angel... den brummenden VNV-Nation Bass konnte ich jetzt nicht ausmachen auch das Tempo scheint eher gemäßigt.

Bei dem Album-Titel und Cover dachte ich ja zuerst es geht wieder etwas härter zur Sache, aber dem scheint wohl nicht so.. Recht so! Ich mag die Ausschnitte und das Album wird mich begeistern.
  • Zum Seitenanfang

B@ngung

The Great Divide

Registrierungsdatum: 24. Juni 2006

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:14

hmm.....bin ein wenig skeptisch.....Ich finde Arena z.B. nicht sonderlich geil und ein paar härtere oder schnellere Songs hätten mir durchaus gefallen.....Und "Tomorrow never comes"....so gut er auch sein mag....wenn er jetzt die Album Spitze darstellen sollte finde ich das auch kein so starkes Bild......Meine anfängliche Freude beginnt sich umzuschlagen und ich befürchte, dass ich von dem Album enttäuscht werden könnte....auch wenn ichs nicht hoffe!

• Zum Seitenanfang

DJ-VM[81]

Darkangel

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

10

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:27

ennspannt euch - das wird, bis zum 19.06 is ja nun auch nich mehr so lange hin.
  • Zum Seitenanfang

Electro

Darkangel

Registrierungsdatum: 21. November 2004

11

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:37

Also ihr könnte sagen was ihr wollt es ist genau mein Ding das neue Album und wird mich umhauen. :thumbsup:

Und lieber B@ngung, ich habe einige paar härtere oder schnellere Songs gehört auf dem neuen Album, aber du scheinst dass nicht heraus gehört zu haben.
|www.energywelt.de|

|Nova - shine the light on me...|
  • Zum Seitenanfang

Shinfein

Still Waters

Registrierungsdatum: 8. Juni 2009

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:51

mir gefällt es echt sehr gut

Endlich ca 5 Minuten,die die Wartezeit versüssen.

Ich freue mich wahnsinnig auf das neue Album
Don´t mistake the lack of talent for genius
  • Zum Seitenanfang

bloodrave

Homeward

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

13

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:34

Beim ersten durchhöhren bin ich immer viel zu voreingenommen und bekomme Angst das es mir nicht gefällt :D

Grundsolides Album. Sowas was uns Ronan da bietet, habe ich noch nie gehört. Ne geniale Weiterentwicklung.

Absolut genial ist The Great Divide. Ghost und Sentinel natürlich auch.
Desweiteren freu ich mich besonders auf From My Hands und From My Hands.

Alles weitere muss sich zeigen :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. September 2008

14

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:39

Klasse!

Ich finde die Preview super, der Bogen zwischen alten Tugenden und Weiterentwicklung ist gespannt - vollkommen klasse. Dagegen wirkt Judgement oder M+F echt schwach, verglichen mit dem neuen Material. Und selbst die beiden eben genannten finde ich schon toll (obwohl ich ja die alten Sachen immer noch sehr mag). Album ist schon vorbestellt. 8)

s.

Registrierungsdatum: 24. April 2004

15

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:34

klingt fast alles so schwach wie auf judgement. nee nee, vnv haben ihr pulver bis auf wenige ausnahmen fast völlig verschossen. mit diesem aalglatten zeugs kann ich nicht mehr viel anfangen.
  • Zum Seitenanfang

16

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:24

klingt fast alles so schwach wie auf judgement. nee nee, vnv haben ihr pulver bis auf wenige ausnahmen fast völlig verschossen. mit diesem aalglatten zeugs kann ich nicht mehr viel anfangen.

das seh ich ganz genauso.

was aber wirklich ärgerlich ist: daß die medienvertreter mit genau dem gleichen vorabplayer bedient werden. vermutlich sollen damit rezensionen bzw. vorabkritik verhindert werden. da geht herr harris mit schlechtem beispiel voran.
  • Zum Seitenanfang

Electro

Darkangel

Registrierungsdatum: 21. November 2004

17

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:40

Na dann frage ich mich was ihr erwartet habt.
Bei manchen habe ich das Gefühl sie wollen nur ein Bassgekloppe, wie bei "Industrial" oder ein Gitarrengedudel.
|www.energywelt.de|

|Nova - shine the light on me...|
  • Zum Seitenanfang

18

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:42

ich hätte mir ein album im stil der 3 neuen reformation-songs gewünscht. das wäre großartig geworden.
  • Zum Seitenanfang

PoD

Legion

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

19

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:52

Die Songs sind aber nunmal 'Überbleibsel' aus vergangenen Aufnahmen uns mal ganz davon abgesehen, wie kannst du denn jetzt bereits ein Urteil über das Material auf dem Album abgeben, wenn du nur diese Schnippselchen gehört hast?
  • Zum Seitenanfang

20

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:55

ich schreibe darüber, was ich gehört habe. daß ich nicht alles beurteilen kann, liegt leider an herrn harris, der dies zu verhindern wußte.

diese überbleibsel aus einer anderen zeit sind eben das beste beispiel, wie es seither mit dieser band bergab gegangen ist.
  • Zum Seitenanfang