Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

1

Dienstag, 2. März 2004, 00:10

Phosphorfarbe (selbstleuchtend)???

Hi Leute,
ich suche verzweifelt irgendwo Phosphorfarbe (selbstleuchtend, grün oder rot/orange) in größeren Mengen.
Bei ebay un Co. gibts immer nur 10g oder 15g Tütchen für ca. 5€.
Da ich aber mehr oder weniger n ganzes Zimmer damit anpinseln will bräucht ich n bissel mehr (und würd das ganze auch gern noch bezahlen können).
Wär klasse wenn mir jemand n Tip(p) geben könnte.

Danke schon mal!!!
Ciao Micha
I KNOW YOU'D FEEL THE SAME
  • Zum Seitenanfang

PaleEmpress

unregistriert

2

Dienstag, 2. März 2004, 00:14

Frag doch mal einen Farben-Großhändler
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

3

Dienstag, 2. März 2004, 00:36

Hab leider noch keinen in 50 km Umkreis gefunden (hab allerdings bis jetzt auch nur bei Gelbeseiten geguckt).
Werd ma bissel bei diversen Farbenhäusern anrufen.
I KNOW YOU'D FEEL THE SAME
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

4

Dienstag, 2. März 2004, 08:56

ich habe sowas mal im bastelladen gefunden. - Dort kaufen, aufs Etikett gucken und so die Hersteller-Firma ermitteln, Nummer der Firma bei der Auskunft rausfinden, dort anrufen. Solange weiterverbinden lassen, bis du jemanden hast, der dir weiterhelfen kann. ;)

Gruß,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 2. März 2004, 09:05

Zitat

Original von Manuel (EiD)
ich habe sowas mal im bastelladen gefunden. - Dort kaufen, aufs Etikett gucken und so die Hersteller-Firma ermitteln, Nummer der Firma bei der Auskunft rausfinden, dort anrufen. Solange weiterverbinden lassen, bis du jemanden hast, der dir weiterhelfen kann. ;)

Gruß,
Manuel

P.S.: Mir is noch eingefallen, das ich damals keine Farbe, sondern Pulver gekauft habe, das ist wahrscheinlich auch die Lösung des Problems: Das Zimmer mit normaler Wandfarbe streichen. Phosphor-Pulber vesorgen, eine Wasserfarbe anrühren und mit passendem Binder abbinden, die Lösung dann mit Schwammtechnik auf die Wände streichen... So könnte es gehen... - Ich glaube nicht, das es Phosphorfarbe so in Eimern gibt...
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 2. März 2004, 09:05

Zitat

Zitat

Gruß,
Manuel

P.S.: Mir is noch eingefallen, das ich damals keine Farbe, sondern Pulver gekauft habe, das ist wahrscheinlich auch die Lösung des Problems: Das Zimmer mit normaler Wandfarbe streichen. Phosphor-Pulver besorgen, eine Wasserfarbe anrühren und mit passendem Binder abbinden, die Lösung dann mit Schwammtechnik auf die Wände streichen... So könnte es gehen... - Ich glaube nicht, das es Phosphorfarbe so in Eimern gibt...
  • Zum Seitenanfang

MAB

Firstlight

Registrierungsdatum: 4. August 2010

7

Mittwoch, 4. August 2010, 14:03

Schönes nächtliches nachleuchten für die Bude

ist zwar ein paar jahre her, aber für die, die es immer noch interessiert, es hat sich auch was getan. es gibt jetzt eine normale wandfarbe von Dinova mit dem Namen Dinolux, total harmlos und leuchtet lange, ähnlich auch als Nachtfarbe von der Firma NighTec
internet: http://www.dinova.de und http://www.nightec.de

Gruß
Manni ;)
  • Zum Seitenanfang

ruberur

Still Waters

Registrierungsdatum: 7. Juli 2011

8

Montag, 11. Juli 2011, 11:36

Bin gerade auf den Thread hier gestossen, weil ich im Moment auch dabei bin meine Wohnung neu einzurichten und auch die Wände neu zu streichen. Eine gute Freundin hat mich auf Phosphorfarbe aufmerksam gemacht und ich will auf jeden Fall auch eine Wand mit der Farbe streichen.

@Manni: Vielen Dank für die Links. Werde gleich mal schauen ob ich dort Farbe bestellen kann.

Ich kann es gar nicht erwarten bis ich mit den Renovierungsarbeiten fertig bin und ich dann endlich schöner wohnen kann.
  • Zum Seitenanfang

ElectrofiXX

unregistriert

9

Montag, 11. Juli 2011, 11:47

Bin gerade auf den Thread hier gestossen, weil ich im Moment auch dabei bin meine Wohnung neu einzurichten und auch die Wände neu zu streichen. Eine gute Freundin hat mich auf Phosphorfarbe aufmerksam gemacht und ich will auf jeden Fall auch eine Wand mit der Farbe streichen.

@Manni: Vielen Dank für die Links. Werde gleich mal schauen ob ich dort Farbe bestellen kann.

Ich kann es gar nicht erwarten bis ich mit den Renovierungsarbeiten fertig bin und ich dann endlich schöner wohnen kann.

dann schick doch mal ein Foto wenn es fertig ist. :)
in den 80gern hatte ich auch mal sowas...aber ich muß zugeben das es schnell genervt hat...und ich die Wand wieder umgestrichen hab.
  • Zum Seitenanfang

© 2001 - 2012 created & designed by computerarts.de.
VIP-NATION ist eine Musik-Online-Community und als Forum ein Teil von www.vnvnation.de.

FAN-BASE - the electronation | XBOX 360 - Games