Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Nebel

Electronaut

Registrierungsdatum: 25. April 2002

1

Dienstag, 17. Juni 2003, 10:58

TV Tipp(s)

Am 21.6. läuft auf ProSieben "Dogma" (22:20). Müsste meines wissens Free TV Premiere sein.

"Im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse findet eine weitere Runde in New Jersey im späten 20. Jahrhundert statt. Bethany, ein weiblicher Nachkomme von Jesus, ist ausersehen, die Welt zu retten. Unterstützt unter anderem von den merkwürdigen Propheten Jay und Silent Bob, bekämpft Bethany die gefallenen Engel Loki und Bartleby. Die beiden Abtrünnigen versuchen, durch ein Hintertürchen wieder in den Himmel zu gelangen. Doch dies würde den Untergang der gesamten Schöpfung bedeuten..."

Bitterböse Komödie mit schwarzen Aposteln (-> war Jesus auch ein Schwarzer?), Gott als Frau und nicht ganz unblutigen Einlagen der beiden Engel -> tja ja...da passt der Satz aus "Gods Army": "...auch hier im Himmelreich gibt es Engel bewaffnet mit Feuer und Schwert".

Sehenswert!
X(
  • Zum Seitenanfang

Nebel

Electronaut

2

Mittwoch, 18. Juni 2003, 00:35

Gleich, um 01:30 Uhr, läuft "Killing Zoe" auf RTL II.

"Zed (Eric Stoltz) will in Paris eine Bank ausrauben. Vorher aber lässt er sich von einem Taxifahrer eine Frau vermitteln. So gerät er an Zoe (Julie Delpy) und verliebt sich in sie. Schockierend wird es für ihn, als er seine dilettantischen Kumpanen kennen lernt. Der geplante Coup läuft schief. - Meisterhaft gefilmt."
X(
  • Zum Seitenanfang

Cyco

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Juni 2003, 09:50

Zitat

Original von Nebel
Gleich, um 01:30 Uhr, läuft "Killing Zoe" auf RTL II.

Die haben doch garantiert wieder mordsmäßig geschnitten, oder?
Früher lief bei RTL2 zwar schon mal die ungeschnittene Fassung 3 Uhr nachts, aber seit einiger Zeit machen die das - glaub ich - nicht mehr.
Der Film ist natürlich geil, die Musik ebenso. Kann es sein dass dieser eine Song, wo Zed, Eric und Kumpane kurz nach Betreten der Bank in den Tresorraum gehen, nicht auf dem Soundtrack drauf ist?
  • Zum Seitenanfang

Nebel

Electronaut

4

Mittwoch, 18. Juni 2003, 09:51

Du wirst lachen: der war gänzlich uncut. Habe 3-4 Bauklötze gestaunt.

Den Soundtrack habe ich zwar 2-3x in der Hand gehabt, ihn mir aber nie angehört.
X(
  • Zum Seitenanfang

Cyco

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Juni 2003, 09:56

Zitat

Original von Nebel
Du wirst lachen: der war gänzlich uncut. Habe 3-4 Bauklötze gestaunt.

Wau, jetzt denken sicher wieder viele Teenies dass die Kombination aus Drogen nehmen, Popoliebe und Banküberfall ´ne coole Sache ist! :D

Hab den Soundtrack komplett durchgespult, aber dieses eine geile Stück nicht gefunden --> nicht gekauft.
  • Zum Seitenanfang

Nebel

Electronaut

6

Samstag, 21. Juni 2003, 19:42

Nochmal anmerken, dass heute um 22:20 auf ProSieben "Dogma" läuft...
X(
  • Zum Seitenanfang

[magnus]

Genesis

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

7

Samstag, 21. Juni 2003, 20:05

Zitat

Original von Nebel

BLArG! hab doch keinen Fernsehr und der Film ist so genial. ;(
.
your sounds are mirrored in my eyes
  • Zum Seitenanfang

naamah

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 12. September 2002

8

Samstag, 21. Juni 2003, 20:48

Zitat

Original von magnus

Zitat

Original von Nebel

BLArG! hab doch keinen Fernsehr und der Film ist so genial. ;(

hätteste ma vor ein paar tagen was gesagt, dann hätt ich aufgeräumt und du hättest ihn hier gucken können - aber nu is zu spääääät :P
Und wir trinken immer viel zu viel,
Doch wir sehn gut dabei aus,
Ja was wir tun das hat Stil
  • Zum Seitenanfang

cry:havoc

Darkangel

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

9

Samstag, 21. Juni 2003, 20:51

heute nacht 0:30 kommt "das beste von rock im park" auf BR. vielleicht dann auch mit gahan & placebo!?
  • Zum Seitenanfang

pti

Moderator

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

10

Sonntag, 22. Juni 2003, 02:45

Zitat

Original von CryHavoc2012
vielleicht dann auch mit gahan

Thx für den Tipp, ich seh's grad. :)

Greetinx
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

Registrierungsdatum: 4. April 2002

11

Sonntag, 22. Juni 2003, 16:20

Mist, zu spät gesehen =o(((

Gruß
Micha
  • Zum Seitenanfang

Nebel

Electronaut

12

Montag, 23. Juni 2003, 00:14

In 1h "Brazil" -> Kabel 1 - 1:10Uhr!
Bizarrer/satirischer Leckerbissen der optischen Art.

"Sam Lowry, Angestellter in einem bizarren Überwachungsstaat, verträumt seine Tage, statt Karriere zu machen. Das ändert sich plötzlich, als ein kleiner Käfer dafür sorgt, dass statt des revolutionären Heizungsmonteurs Harry Tuttle (Robert De Niro) der harmlose Familienvater Archibald Buttle von den Schergen des Ministeriums verhaftet und liquidiert wird. Sam lernt kurz darauf die verfolgte Jill kennen und wird zum rachsüchtigen Kämpfer gegen den Staat. - Aberwitzig inszenierter Klassiker "

Verantwortlich für Brazil -> Terry Gilliam ("12 Monkeys")
X(
  • Zum Seitenanfang

Cyco

unregistriert

13

Montag, 23. Juni 2003, 10:33

Falls ich es irgendwann mal schaffen sollte, Bundeskanzler zu werden, dann ernenne ich Nebel zum Geschmacksminister für Musik und Film! :)
Nachdem er mir schon paar starke Bands empfohlen hat, hab ich mir am Samstag „Dogma“ auf Video aufgenommen und gestern angesehen. Und was soll ich sagen, der Streifen regelt ohne Ende!!!
Als er vor 3 Jahren im TV für´s Kino beworben wurde, dachte ich mir dass es sich dabei nur um eine weitere Hollywood-Komödie handelt, aber wenn ich gewusst hätte dass dieser Film eine so bitterböse Satire auf die katholische Kirche darstellt, wäre ich sicher ins Kino gerannt!
Hier herrscht Schwarzer Humor in Reinkultur, vom Anfang bis zum Ende ist Ablachen angesagt, sei es nun über „Kumpel Christus“ (*lol* - ich will auch so ´ne Figur für meine Bude), die gefallenen Engel, den „Scheißdämon von Golgatha“ (sic!) und natürlich Jay & Silent Bob!
Ein geiler Film ... ich bitte um mehr solche Tipps!!! :]
  • Zum Seitenanfang

Nebel

Electronaut

14

Montag, 23. Juni 2003, 10:49

Mir ging es mit dem Film zum Anfang ähnlich...bis ich ihn dann endlich mal gesehen habe -> 1A!
X(
  • Zum Seitenanfang

SunnyFrani

Beloved

Registrierungsdatum: 24. Februar 2002

15

Montag, 23. Juni 2003, 14:09

Hab Dogma endlich auch am Sa gesehen, eig. wollt ich den ja schon damals im Kino sehen. Wirklich zu empfehlen!
sunnyfrani.de - Achtung! Ungotisch! ;)
Letztes Update: 9.1.2006
VNV Nation - A sound that rushes over me...
  • Zum Seitenanfang

Nebel

Electronaut

16

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:09

Kevin Smith (aka "Silent Bob") Filme sind immer etwas besonderes. Was habe ich mich ´94 über "Clerks - die Ladenhüter" beeumelt. Genauso "krank" (für seven deute ich die Dinger mal wieder mit den Fingern an, weil das sexy ist.) wie in "Clerks" sind die Leute mit all den Gedanken... "Mallrats" ebenso...viel, viel schwarzer bis bitterböser Humor mit unglaublich viel Realitätsbezug (wenn auch hier und da etwas überspitzt). Mit einem winzigen Budget super Filme gedreht - Ideen muss man haben.
X(
  • Zum Seitenanfang

seven

Beloved

Registrierungsdatum: 6. August 2002

17

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:41

Zitat

Original von SunnyFrani
Hab Dogma endlich auch am Sa gesehen...

ich hätt den auch mal lieber auf video aufnehmen sollen, weil ich zwischendurch immer wieder eingepennt bin :O
aber was ich gesehen hab, war gut!

don't wanna fall on a razors edge
  • Zum Seitenanfang

[magnus]

Genesis

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

18

Dienstag, 24. Juni 2003, 18:44

Heute abend soll im ARD irgendne Doku über Satanismus kommen ...
.
your sounds are mirrored in my eyes
  • Zum Seitenanfang

Yadre

Electronaut

Registrierungsdatum: 4. März 2003

19

Dienstag, 24. Juni 2003, 18:45

Toll! Na mal sehen, ob ich dann schon heim bin.. die sendung ist sicher nicht vor 22 uhr dran :D
Was ist wirklich wichtig?
  • Zum Seitenanfang

Nebel

Electronaut

20

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:16

Zitat

Original von magnus
Heute abend soll im ARD irgendne Doku über Satanismus kommen ...

ARD - 23:00 - 00:00 "Höllenleben - Der Kampf der Opfer"

Ritueller Missbrauch in Deutschland

"Sandra und Antje sind beide in satanistischen Zirkeln aufgewachsen. Sie sind als Kinder missbraucht und gefoltert worden. Die Geschwister erzählen von schwarzen Messen in einer Kirche, Ritualen auf dem Friedhof, Folter und Kindestötungen. Seit mehr als zehn Jahren hatten sie keinen Kontakt zueinander. Jetzt haben beide unabhängig voneinander den Mut gefunden, Anzeige gegen unbekannt zu erstatten und - gegen ihre eigenen Eltern. Und ihre Aussagen sind identisch. Den Entschluss dazu haben sie nach der Ausstrahlung des Films "Höllenleben", gefasst, der im Dezember 2001 im Ersten ausgestrahlt wurde. Ein Film, der erzählte, wie Nicki, eine durch rituellen Missbrauch schwer traumatisierte Frau, sich auf die Spurensuche nach Tätern und Tatorten gemacht hat. Dieser Film zeigt, wie es weiterging mit Nicki, stellt einen erneuten Versuch dar, sich dem Thema "ritueller Missbrauch in Deutschland" zu nähern. Etliche Frauen, die sich gemeldet haben, bestätigen Nickis Geschichte. Z. B. Karin, die wie Nicki Opfertötungen miterlebte, oder Katharina, die Nicki im Film wieder erkannte und darüber hinaus noch Nickis Erinnerung an einen Täternamen bestätigt. Auch sie hat Anzeige erstattet. Fast alle Opfer werden früher oder später selbst zu Tätern gemacht. Sie werden gezwungen, sich selbst schuldig zu machen, damit sie niemals aussagen. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen hat Annette Selbstanzeige erstattet, sich bezichtigt, einen Menschen getötet zu haben. Sie ist, wie Karin, wie Sandra, nicht multipel, also nicht, wie viele andere Opfer, als Folge der erlittenen Qualen in mehrere Identitäten gespalten. Das erhöht zum einen die Glaubwürdigkeit aller und zum anderen die Chancen für tatsächliche Ermittlungen. Wie in diesen Fällen ermittelt wird und warum in anderen Fällen die Opfer zwar keine Anzeige erstatten, aber anonym aussagen wollen, davon erzählt diese weitere Filmdokumentation."

X(
  • Zum Seitenanfang