Dienstag, 7. Februar 2012, 13:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VIP Nation - offizielles VNV Nation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aaof

Genesis

Registrierungsdatum: 20. Januar 2002

1

Montag, 14. Oktober 2002, 19:12

Stell doch mal vor !!!

Dieser Tread schwebt mir schon lange vor:

Stellt doch hier einmal Eure Lieblingsbands vor ! Oder noch viel besser: macht Werbung für sie !!! Dieser Tread kann und darf als Diskussionstread dienen, aber bitte das Niveau halten. Schreibt doch einfach Eure Erfahrungen über die Band's & Künstler die Euch wichtig sind und warum nieder.

Dieser Tread schwört Ärger hervor, also akzeptiert auch mal andere Meinungen! Macht Euch Gedanken, bevor Ihr hier eine Band vorstellt. Falls nicht, informiert Euch vorher lieber.

Dient im Sinne der Band / Künstler in dem Ihr hier die Stärken, aber auch gerne erwünscht, die Schwächen aufzeigt.
Denn Kritik muss nicht immer schlecht sein (wenns sie sachlich bleibt).

Seht es als Erfahrungsaustausch für uns alle und stellt auch gerne Newcomer und Unbanntes vor !

Sachliche Diskussion und ein gesunder Erfahrungsaustausch (Kritik & Lob) sind der Samen für eine gesunde Diskussion.

Ich selber mache an dieser Stelle mal keinen Anfang. Ich erwarte hier einen ersten Schritt von den erfahrenen Usern dieses Forum's.

Ps: Geht sachlich mit diesem Tread um ! Und denkt immer daran: Vielleicht lässt sich ja mit diesem Tread einige neue Fan's Eurer Lieblingsband's / Künstler gewinnen.

Das gibt einem doch ein guter Gefühl, oder ?!

• Zum Seitenanfang

Cyco

unregistriert

2

Montag, 14. Oktober 2002, 19:15

Ist dieser Thread nur auf die Electro-Ecke beschränkt?
  • Zum Seitenanfang

pti

Moderator

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

3

Montag, 14. Oktober 2002, 19:26

Nun gut, ich werde mich aber kurz fassen:

Meine "Grand Three" sind:
- Depeche Mode
- Project Pitchfork
- VNV Nation

Meine Schwerpunkte sind:
Synthiepop, Electro-Pop/Future-Pop, Electro/EBM,
Dark Electro, Electro-Wave, Dark Wave, 80's-Pop/Wave,
Industrial-Rock und Gothic-Rock

Gute Bands gibt es sehr viele, diese hier alle aufzu-
listen und ein Statement dazu abzugeben, unterlasse
ich, da es sehr umfangreich werden würde. ;)

Greetinx

• Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

4

Montag, 14. Oktober 2002, 19:43

Zitat

Original von Cycosia
Ist dieser Thread nur auf die Electro-Ecke beschränkt?

Auf keinen Fall !! Alles ist erwünscht... Solange es irgenwie zur Szene passt ! (schwarz sollte es schon sein :D)
  • Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

5

Montag, 14. Oktober 2002, 19:55

Zitat

Original von pti
Nun gut, ich werde mich aber kurz fassen:

Meine "Grand Three" sind:
- Depeche Mode
- Project Pitchfork
- VNV Nation

Meine Schwerpunkte sind:
Synthiepop, Electro-Pop/Future-Pop, Electro/EBM,
Dark Electro, Electro-Wave, Dark Wave, 80's-Pop/Wave,
Industrial-Rock und Gothic-Rock

Gute Bands gibt es sehr viele, diese hier alle aufzu-
listen und ein Statement dazu abzugeben, unterlasse
ich, da es sehr umfangreich werden würde. ;)

Greetinx

Natürlich wird dieser Tread sehr umfangreich !! So ist er auch gedacht, aber er bringt so hoffe ich, endlich wieder etwas mehr Anspruch in dieses Forum (was Musik angeht).

Du gehst mir mit Deiner Ausführung oben gennant, viel zu wenig ins Detail. Nur zum Beispiel: Pitchfork - Nenne doch einfach mal wichtige Veröffentlichungen dieser Band !! Nicht Masse sondern Klasse soll in diesem Tread gefragt sein. Über Pitchfork lässt sich soooviel schreiben....aber beschränke dich erstmal auf das wichtigste !! Welche Alben sind wichtig, welche Songs sind stark, wie sind deine Liveerfahrungen mit dieser Band?

Stelle einfach Pitchfork näher vor ! Nicht jeder kennt Pitchfork so gut wie Du !

So ist dieser Tread von mir angedacht... Nicht sofort auf die breite Masse stürzen, sondern sich auf wesentliche Bands zu beschränken, über die man viel weiss und viel zu berichten hat.

Ps: Mache Werbung für diese Band !!!

• Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

6

Montag, 14. Oktober 2002, 21:22

Ok...ich habe mir dieser Idee angefangen, also bringe ich auch das erste Beispiel (so sollte es ungefähr aussehen):

Ich stelle (wie mein Name schon verrät) die Band And One vor! Die meiner Meinung nach, nie etwas mit einer richtigen Synthpopband zu tun hatte (wie von vielen behauptet), sondern für mich den Einstieg in die Electro/EBM-Welt eröffnet und mich in die Tiefen dieser Szene eingeführt hat.

Der Anfang macht für mich ganz klar die "Nordhausen". Für mich immer noch das besste Album dieser Band. Damit habe ich angefangen, diese Scheibe hat mich geprägt und das bleibt auch so.

Herrausragend bleibt für mich der Track: "Sometimes" ein Song, den ich persönlich für absolut genial empfinde. Den Rest der Scheibe liebe ich genauso und höre diese Songs auch immer wieder gerne. Mit der Single/Maxi "Sometimes" erschien ein Song mit einem Namen "High" der absolut zu meinem Lieblingssong's gehört und eigentlich nie in einer Disco fehlen darf. Danach folgte die "Ist" und die "Best Of" für mich mit den herrausragenden Songs: "Für", "Metallhammer" und Deutschmaschine". Danache habe ich mir die Scheibe "Flop" (bekanntester Song "Techno Man"), "Spot" (mit dem genialen Song "Friend of Stars" & "Anguish" (mit dem genialen Song "Metalhammer" zugelegt. Seit diesen Anschaffungen gehört And One zu meinen absoluten Favs in der Electroszene. Mein Forumsname rührt daher nicht nur einfach so daher, ich habe diese Band lieben gelernt und vergöttere sie immer noch. Mit 9*9*99 9 Uhr (wie auch immer :D) erschien ein Album was für viel Wirbel gesorgt hatte, was ich persönlich aber absolut liebe. Ich mag die Mischung aus "Fun-EBM" und ernsthafteren Melodien. Lieblingssongs von dieser Scheibe: "Get you Closer", "Evils Boys", "Pimmelmann (live immer wieder lustig :D), "Und wieder" & "Men in Uniform". Ich verbinde mit diesem Album einen wichtigen Zeitraum meines Lebens, das hat mich prägt.

Dann kam die "Virgin Superstars" die mir nicht mehr so gefiehl. Ausser "Wet Spot" & "My Story" hat mich nicht mehr sehr viel von diesem Werk beeindruckt.

Dann kam die große Wiedergutmachung: der Timekiller-Remix von Pitchfork den ich persönlich für eines der bessten
Remixe aller Zeiten empfinde.

Live sind And One auf jeden Fall ein riesen Spass. Die Magie von Steve hat schon was :).

Was die Zunkunft von And One angeht, sehe ich eigentlich ganz positiv. Die Band hat Namen und Fans und wird auch nach dem zum Teil schmutzigen Splitt weiter bestehen. Der prägende Teil dieser Band ist Steve und der ist geblieben.

Diese Band hat unsere schwarze Szene geprägt, wie kaum eine andere Band und ist auch nicht mehr weg zudenken. Vielleicht der Farbfleck in unserer achso schwarzen Szene.

Weitere Lieblingssongs:

"Second Voice"
"Live isn't easy in Germany"
"Tanz der Arroganz"
"Stille vor dem Ton"
"Driving with my Darling"
"Dein Duft"
"Loser"
"Aus der Traum"
"Klaus"

und viele mehr....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

7

Montag, 14. Oktober 2002, 22:56

hmmm keine WErbung für And One von mir...
dafür aber für Big Country.
nein, dass ist keine Country Musik, sondern eine schottische Rockband aus Schottland, die ihre Gitarren so beherrschen, dass sie wie Dudelsäche klingen.
;-)
Die Band gibt es seit 1981. Naja bis letztes Jahr, da nahm sich Sänger Stuart Adamson das Leben.
Live war die Band der Wahnsinn. Waren zwar auf manchen Konzerten nur um die 300 Leute, aber bei den Classics "Chance" haben die FAns wie bei einem Fußballspiel im Chor mitgesungen "ohhhhhhh ohoh oh where did the feeling go, two three foour....I never felt so low..."

also
CDS die zu empfehlen wären:
Peace in our time (mit einigen Synthieklängen)
Steeltown...
Buffalo Skinners - schöner Mitsingrock - am besten schön laut!
The Seer ua. mit "Eiledon" Remembrance Day
neuerdings sind einige neue BEST OF erschienen.
Hört einfach mal rein...

Leider hab ich dir BAnd nur 3x live erlebt. Eigentlich schade, wird man sie nie wieder so sehen. Bei einem Konzert in München war die BAnd sogar so gut drauf, dass sie zur Zugabe ein paar weibliche Fans auf der Bühne mitsingen/tanzen lies...(u.a. ich auch :D) - war das Wahnsinn da oben vor 300 Leuten! Danach gab es noch ein Küsschen vom Sänger... :( , ein Autogramm ebenfalls(bekam ich per Post...)
Ebenfalls da ich damals (war so um 1990 im Big country FAnclub)fragte ich sänger Stuart mal was der Song "Eiledon" bedeute.
Er sagte das sei ihm so eingefallen, diesen Ort gibt es nicht....

BEim letzten KOnzert in Berlin 2000 war das Publkum irgendwie unbeschreiblich - viele Gitarrenwechsel. so Publikum schön bunt gemischt...jung,alt, Rocker...Eletrofan(ich)....Student...Landwirt... :P
  • Zum Seitenanfang

Jirko

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

8

Montag, 14. Oktober 2002, 23:00

ich habe nur ne best of ... und mag sie sehr!!!

nicht jeden tag aber hin und wieder...
- - || | | JirkoArt bei MySpace | | || - - || | | JirkoArt bei deviantART | | ||- -

• Zum Seitenanfang

Weoun

Beloved

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

9

Dienstag, 15. Oktober 2002, 09:58

Da ich es für unnötig halte, eine schon etablierte Band noch vorstellen zu müssen, stelle ich an dieser Stelle mal einen Newcomer vor. ;)

Die Band heißt High Wycombe ( BAND www.highwycombe.de ; LABEL www.wycombemusic.de ) und kommt aus meiner Heimatstadt Rostock. Inspiriert von Bands wie Haujobb und FLA, aber ohne eigene musikalische Vorkenntnisse, begannen sie bald selbst Musik zu produzieren. 1998 erschien ihr Debut-Album "Reverse the verdict" in einer Auflage von nur 50 Exemplaren, was die CD heute in Insiderkreisen zu einer gesuchten Rarität macht. Der derbe Sound wurde typischerweise mit allerlei Samples (von Bohrmaschinen bis Frank Sinatra) angereichert, und klang trotz aller widrigen Umstände schon ungemein reif.
Größere Erfolge kamen dann 1999 mit der Nachfolge- EP "Impulse" (Auflage: 500 St.), deren erster Song "No escape" immer noch in vielen DJ- Playlists isb. in Belgien und Russland zu finden ist, und mit der im selben Jahr erschienen EP "Code 74". Der alte Electro-Sound ist inzwischen einer großen Bandbreite moderner elektronischer Einflüsse gewichen, die eine stilistische Bestimmung der Band heute nahezu unmöglich machen.

Werke:
1998 Reverse the verdict EP *
1999 Impulse! EP
1999 Chipyard `99 SAMPLER (mit No escape, Arroyo, Plastic City)
1999 Code 74 EP
2000 UNI.VERSAL- Scenes MCD (mit H.W. Remix)
2002 Chipyard 2002 SAMPLER (mit Stalker u. Code 74- Virus Mix)

Alle Werke außer * erschienen in einer Auflage von 500 St. und sind hauptsächlich im Raum HRO und übers Internet zu bekommen
HARE KRISHNA!
  • Zum Seitenanfang

Cyco

unregistriert

10

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 14:48

Auch wenn das niemanden interessieren wird, diese Band ist genial!

Cradle Of Filth

Frontshouter Dani und seine Mannen sind England´s Finest wenn es um atmosphärischen Black Metal geht und die wohl meistumstrittene Band dieser Musikrichtung.
Grund dafür ist die Einbindung von genrefremden Stilmitteln wie Keyboards, Streicher und weiblichen Vocals was diese Band deutlich von anderen Knüppelcombos unterscheidet. So verbinden Cradle Of Filth gekonnt Black Metal-Trademarks wie Kreischgesang, Blast Beats und Doublebass sowie verzerrte Gitarren mit Stilmitteln aus dem Gothic Metal-Bereich.
Diese Mixtur hat zur Folge dass sie von vielen Leuten bedingungslos geliebt werden während sie bei mindestens genauso vielen auf knallharte Ablehnung stoßen. Ich kenne keine andere Band die dermaßen stark die Anhänger einer bestimmten musikalischen Ausrichtung polarisiert.

Kennengelernt habe ich diese Band Ende 2000 als sie ihr letztes reguläres und somit immer noch aktuelles Studioalbum „Midian“ veröffentlichten. Diese Scheibe vereint Aggression und Orchestralität auf einem hohen instrumentalen Level, gestützt von einer hammerharten Produktion. Kurz vor Sylvester hab ich mir dann ihre zweite Veröffentlichung namens „Vempire“ zugelegt und nach einem Dreivierteljahr konnte ich alle Studio-Outputs dieser Band mein Eigen nennen.

Stationen in ihrer Karriere:
1992 – Gründung
1993 – Demo „Total Fucking Darkness“ (vergriffen)
1994 – 1. Album „The Principle Of Evil Made Flesh
1996 – Mini-CD „Vempire“ + Labelwechsel von Cacophonous Records zu Music For Nations
1996 – 2. Album „Dusk And Her Embrace“
1998 – 3. Album „Cruelty And The Beast“
1999 – EP „From The Cradle To Enslave“ (davon gibt´s auch ein Home-Video)
2000 – 4. Album „Midian“
2001 – Gründung des Labels Abracadaver Records + Mini-CD „Bitter Suites To Succubi“
2002 – DVD „Heavy, Left-Handed & Candid“
2002 – „Best Of“-DCD ihrer alten Plattenfirma Music For Nations
2002 – erste offizielle Live-DCD
(Die Veröffentlichungen von 2002 hab ich mir nicht zugelegt, warum auch!?!)

Was macht diese Band aus?
Das kann ich Euch so nicht sagen, entweder Ihr fühlt diesen Spirit oder nicht! Ich hab diese Band in einer sehr schlechten Phase meines Lebens kennengelernt und kann sie vielleicht deshalb so sehr schätzen. Besonders herausragend ist die Stimme des Sängers die von heiserem Kreischen bis zu ultratiefen Growls reicht und die Atmosphäre die düster, theatralisch, melancholisch und dann wieder eiskalt ist, aber zu jedem Zeitpunkt eine gewisse Güte und Geborgenheit ausstrahlt, zumindest empfinde ich es so.
Zu den Texten kann ich nicht allzuviel sagen da mir die Inhalte nur teilweise vertraut sind. Es geht um mystische Dinge und Sagengestalten, Philosophie (z.B. Nietzsche) und die üblichen antichristlichen Themen. Mir geht es aber mehr um das was ich bei dieser Art von Musik fühle, die Texte nehmen eine untergeordnete Rolle ein. Am besten Ihr testet die Band mal an und bildet Euch ein eigenes Urteil.

Anspieltipps:
The Principle Of Evil Made Flesh
To Eve The Art Of Witchcraft
Queen Of Winter, Throned
Funeral In Carpathia
Dusk And Her Embrace
The Twisted Nails Of Faith
Lord Abortion
Tearing The Veil From Grace
Born In A Burial Gown

http://www.cradleoffilth.com/
  • Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

11

Freitag, 18. Oktober 2002, 17:53

Cradle Of Filth teste ich auch jeden Fall mal an. Ich habe schon so einiges über sie gehört und gelesen.

Ich kenne mich mit dieser Art von Musik noch wenig aus, aber eine Entdeckungsreise kann ja sehr spannend werden.

In den letzten 2-3 Jahren lag mein Interesse nur dem Electro-Bereich, aber ich habe irgendwann einmal viel Metal gehört und bin so ziemlich offen für alles. Ich mochte eigentlich Gitarren schon immer und das wird sich auch nicht ändern.

Ps zum Tread: Die Vorstellung "extrem bekannter" Bands wie And One (von mir vorgestellt) bringt wirklich nicht sehr viel. Stellt in diesem Tread lieber unbekannteres vor.

Ich hoffe nur, dass sich noch mehr beteiligen wollen.

• Zum Seitenanfang

Cyco

unregistriert

12

Samstag, 19. Oktober 2002, 22:43

@AAOF:

Wenn Du COF anchecken willst, empfehle ich Dir "Cruelty and the Beast" oder "Midian", das sind die "massenkompatibelsten" Alben von dieser Truppe, der Rest ist Gewöhnungssache, vor allem der "Gesang"! *g*
  • Zum Seitenanfang