Dienstag, 7. September 2010, 23:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

itn79

Homeward

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

1

Montag, 22. Februar 2010, 18:21

Nocturnal Culture Night 2010

Ich werd dieses Jahr nach Deutzen pilgern, weil das Line-Up am Freitag und Samstag einfach genau meinen musikalischen Geschmack trifft: In The Nursery, Iris, Patenbrigade: Wolff, Spetsnaz, Diorama, Klimt 1918 & Qntal. Und das für einen Hammerpreis von 35 Euro. Das der Sonntag musikalisch nicht sehr interessant wird, ist bei diesem Preis nicht weiter schlimm - da fährt man einfach nach zwei Tagen ;) . Tolles Festival mit vielen musikalischen Schätzchen in überschaubarem Rahmen. Mein Festivaltipp für dieses Jahr :rolleyes:

Alle Infos hier:

http://www.nocturnal-culture-night.de/Bands_dt.html
  • Zum Seitenanfang

vnvHH

Saviour

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:32

neuwerk ACTS @ NCN FESTIVAL 2010
MODCOM & SOLAR FAKE werden am 05.09.2010 beim diesjährigen NCN Festival im Kulturpark Deutzen zu sehen sein.

www.neuwerk-music.de

Ich trage solang schwarz bis es was Dunkleres gibt...
  • Zum Seitenanfang

soultaker

The Great Divide

Registrierungsdatum: 13. September 2005

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:44

hier noch ein cooler vorbericht:

Preview Opus Ultimum
  • Zum Seitenanfang

vnvHH

Saviour

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

4

Samstag, 28. August 2010, 08:45

Sonic Seducer präsentiert: Nocturnal Culture Night 5 / News + Rahmenprogramm

Das Festivalfinale 2010 rückt näher. Am verlängerten Wochenende vom 03. bis 05. September bekommt der malerische Kulturpark Deutzen bei Leipzig seine alljährliche akustische Sonderbehandlung. Zum fünften Mal findet hier die Nocturnal Culture Night statt, die mit Suicide Commando, Leæther Strip, In The Nursery, Saltatio Mortis, Vomito Negro, Spetsnaz, Nachtmahr, Diorama, Lacrimas Profundere, Megaherz und mehr als 20 weiteren Acts mal wieder top-besetzt ist.
Erstmals wird es in diesem Jahr im Anschluss an die Konzerte am Freitag und Samstag Aftershowpartys geben, wofür unter anderem die DJs Andy (Melotron), Bruno (Das Ich) und Torben (Infacted) mit prallen CD-Koffern anreisen. Zum weiteren Rahmenprogramm gehört die Vorführung der DVD von X Marks The Pedwalk, Lesungen, Autogrammstunden und Modenschauen. Dazu kommt ein Mittelaltermarkt, den nach den mehr schlecht als rechten Umsetzungen in den vergangenen Jahren nun ein neuer Partner organisiert, der die Veranstalter mit Händler- und Cateringmeile professionell unterstützt. Mittelalterliche Klänge, Gaukler und Feuershows werden das Markttreiben mit verschiedenen kulturellen Einlagen bereichern.
Und auch das ist neu: Als Umwelt-Kooperationspartner ist die Initiative „Goth for Earth“ auf dem Gelände mit einem Infostand und verschiedenen Aktionen vertreten. Die Besucher können ihre Muskelkraft per Fahrrad in Strom umsetzen und damit beispielsweise ihr Handy aufladen. Eine geniale Lösung für ein altbekanntes Festivalproblem. Die Aktivisten der Initiative stehen für Infos, Gespräche und Diskussion bis in den Abend zur Verfügung.
Details und Tickets: www.nocturnal-culture-night.de

www.sonic-seducer.de

Ich trage solang schwarz bis es was Dunkleres gibt...
  • Zum Seitenanfang

soultaker

The Great Divide

5

Samstag, 28. August 2010, 12:55

hier noch der zeitplan:

Time Table ^^
  • Zum Seitenanfang

Jeri

Legion

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

6

Donnerstag, 2. September 2010, 23:35

Wer ist denn eigentlich noch so da? :)

But you have always known
that this is not all that there is
To your questions there’ll be answers

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

7

Freitag, 3. September 2010, 00:01

Das würde mich auch mal interessieren! Ich find das LineUp echt klasse! Viele Juwelen, die man nicht überall nachgeschmissen kommt und das bei Überschneidungsfreiheit!

Also ich sach mal bis morgen! :)
  • Zum Seitenanfang

Jets

Honour

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

8

Freitag, 3. September 2010, 08:17

Ja, das LineUp ist wirklich klasse. Das NCN ist ein tolles Jahresabschlußzelten-Festival. Die Berliner Hasentruppe ist na klar mit dabei :D Freu mich schon!
  • Zum Seitenanfang

Marius

The Great Divide

Registrierungsdatum: 11. August 2008

9

Freitag, 3. September 2010, 08:30

Ich bin leider nicht dabei. Vier Festivals haben mich in jeglicher Hinsicht abgebrannt in diesem Jahr. ;)
Aber ich wünsche allen maximalen Spaß! Feiert für mich mit! :)
  • Zum Seitenanfang

Black_Cat

Darkangel

Registrierungsdatum: 5. April 2004

10

Freitag, 3. September 2010, 08:52

Mach mich auch gleich auf den WEg. Bis später :)
  • Zum Seitenanfang

itn79

Homeward

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

11

Sonntag, 5. September 2010, 19:32

So, gerade zurück aus Deutzen - den dritten Tag habe ich mir dann wegem musikalischem Desinteresse nach Solar Fake geschenkt.

Ich war das erste Mal bei der NCN und muss sagen, dass es mir insgesamt ganz gut gefallen hat. Nach dem ersten Schock, wie klein das Festival wirklich ist und wie man hier drei Tage unterhalten werden soll (ich kannte bisher nur die großen Festivals), war ich spätestens nach dem gelungenen Auftritt von Iris angekommen. Hab dann auch gleich das neue Iris-Album mitgenommen, was man dort schon kaufen konnte. In The Nursery wurden für ihren Rahmen als Freitags-Headliner ordentlich beklatscht - endlich mal!!! Nachts dann noch Downstairs Left gesehen - die haben mir richtig gut gefallen!

Am Samstag fand ich Klimt 1918 trotz großer Soundprobleme sehr gut. Highlight des gesamten Festivals aus musikalischer Sicht war sicherlich Diorama, die tolle Epiano- und Akustikeinlagen neben dem eh superben Liveauftritt zu bieten hatten. Auch Spetsnaz gefiel mir gut.

Heute dann gewohnte Kost von Solar Fake (aber mit IAMX-Cover!) und ein nettes Konzert von Slave Republic.

Positiv: Das superbe Line-Up, das überaus freundliche Personal (inklusive Thekenbetreiber), die Preise und das Areal.

Negativ: Die kleine Bühne geht für Gitarrenbands gar nicht (immer wieder große Soundprobleme und Zeitverzögerungen), ein Toilettenraum für den Mittelaltermarkt wäre nötig gewesen, das Publikum war stimmungstechnisch gesehen eher lahm - sowas stört mich aber weniger.

Ich werde nächstes Jahr aufgrund der bisherigen Bandbestätigungen (DAF, PErsephone, Whispers in the shadow, Tyske Ludder, Staubkind,...) nicht hinfahren, dennoch fand ich das Festival insgesamt sehr atmosphärisch.
  • Zum Seitenanfang

soultaker

The Great Divide

12

Gestern, 08:59

danke an die vip'ler, die uns beim sensory gate-gig unterstützt haben!

greets
max und andy

• Zum Seitenanfang

Jeri

Legion

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

13

Heute, 17:16

Ich war ja das erste Mal auf der NCN und mir hat es sehr sehr gut gefallen! Gutes Lineup, schöne Location, nette Leute und viel Auswahl an Getränken und Speisen! Was will man mehr?!?! Naja, wärme Temperaturen wären ganz schön gewesen.... 6 Grad gegen Abend / Nachts sind nicht lustig, vor allem wenn die After Show Party draußen stattfinden soll... *bibber*. Aber tagsüber hatten wir durchaus schönes Wetter :) Und am Taxiservice muss man in Deutzen und Umgebung noch arbeiten - hab den Eindruck da will niemand Geld verdienen - aber das ist eine andere Geschichte. :?

Meine Highligts waren jedenfalls eher die kleinen Bands: Patenbrigade, Chrom, Solar Fake, Modcom und Sensory Gate (toller erster Auftritt!). Bei den Headlinern klar In the Nursery. Generell gab es wenig, was ich wirklich gar nicht ab konnte... und wenn, dann konnte man sich auch so ganz gut die Zeit auf dem Gelände vertreiben, z. B. mit Erdbeerbowle trinken :D

Es war ganz fein wieder einige aus dem Forum zu treffen, hat viel viel Spaß mit euch gemacht! Viele Grüße noch mal und hoffe ihr seid wieder gut nach hause gekommen! :)

But you have always known
that this is not all that there is
To your questions there’ll be answers

• Zum Seitenanfang