Samstag, 4. Februar 2012, 11:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

aaof

Genesis

Registrierungsdatum: 20. Januar 2002

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:26

Snog

Diese Tage erscheint:

"Last Of The Great Romantics"

1. We're All In This Together
2. The End Of The World
3. Wargasm
4. Sleepwalk
5. Big Black Hole
6. This World (Done Me Wrong)
7. Cosmic Caveman
8. A Man
9. The Fires
10. The Prisoner Song
11. Sing Your Troubles Away

"Der Bogen des Werks spannt sich von Space-Rock bis Electronica-Balladen - dies war, ist und bleibt Snog!"

Quelle: Infrarot

Die Beschreibung von oben ist zwar kurz aber im Prinzip recht treffend.

Snog treffen meinen zur Zeit persönlichen Geschmack sehr gut.

Das Album "Beyond The Valley of Proles" lungert schon länger auf meiner Pladde rum. Ein gelungenes Werk welches man locker von Anfang bis Ende durchhören kann. Teilweise könnten die Songs als Untermalung eines Tarantino Films herhalten. Irgendwie eine Mischung aus Contry, Rock, Frickel-Electro und jeder Menge TamTam. Immer an der Grenze zum Kitsch unterhält dieses Album aber bestens.

Als Einstiegswerk würde ich "The Last Days of Rome" empfehlen. Das geht zumindest am Anfang wesentlich elektronischer zu Gange. Eine Mischung aus Archive, Goldfrapp, FLA, Skinny Puppy und eben Snog.

Die Band ist hier zu Lande aber noch relativ unbekannt.

Die vielen Vö's sind recht unübersichtlich. Eps, Maxis und Alben in verschiedenen Ausführungen machen es nicht ganz leicht. Demnächst mal weitere Perlen ausmachen.

Wer auf Electro steht der nicht wirklich berechnend ist, sollte mal reinhören (auch Fans von z. Bsp. IAMX oder von mir aus auch Absurd Minds sind vlt. angesprochen).

Snog Myspace
  • Zum Seitenanfang

Marius

The Great Divide

Registrierungsdatum: 11. August 2008

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:37

In meinen Augen ist das nicht wirklich ein Elektro-Album. Ich sehe eher ein recht unübliches Gitarren-Album darin.

Hab mich da unter http://www.alternativmusik.de/rezensione…reat-romantics/ auch bereits zu ausgelassen.
  • Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:02

Ich kann das aktuelle Album noch nicht einschätzen. Jedoch sind Snog eben auch eine Band für die keine Schublade passt. So wie ich es mag.

Mein Album-Tipp von oben kommt daher auch nicht umsonst. Wer den Schritt mal wagen möchte, sollte den vorgeschlagenen Pfad einfach folgen.

Ein reines "Gitarren-Rock" Album sieht für meine Begrifflichkeit aber anders aus. Ich werde aber vor der Vö keine Meinung dazu äußern. Ich werde artig kaufen und dann gerne hier meine Meinung posten. Deine Rezi ist aber auf jeden Fall gut.

Mich interessiert die Machart von Musik aber auch schon länger nicht mehr. Eines meiner Lieblings-Alben letztes Jahr ist bekannt von Mumford & Sons. Dieses Album ist mit 4-5 Instrumenten entstanden. Jedoch blässt diese Musik jeder 30 spurigen Großproduktion den Marsch gewaltig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aaof« (14. Februar 2010, 18:11)

• Zum Seitenanfang

Marius

The Great Divide

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:08

Ich hab das Album bereits bei mir stehen, da Ant-Zen mich damit bemustert hatte. Natürlich ist das alles andere als ein "reines Gitarren-Rock-Album". Aber schon in gewisster Weise ein Gitarren-Album. Und mit diesem Instrument kann man ja auch andere Sachen machen. ;) Die Nennung von Absurd Minds finde ich im Zusammenhang mit dem neuen Album sehr gewagt, Archive in einem Atemzug passen da weitaus besser. Ich möchte noch Health ergänzen. Und etwas entfernter vielleicht noch Marybell Katastrophy, aber die sind schon ganz schön entfernt.

Mich interessiert die Machart auch sonst nicht viel - mir ist wichtig, dass es gefällt. ;) Das ist bei Snog definitiv der Fall. Allerdings ist es denke ich keine Band, die im VNV-Forum auf große Resonanzen stoßen wird.
  • Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:28

*g*

Mit Vergleichen verbrennt man sich ja immer leicht die Finger auch wenn man sie leicht zur Hand hat.

Ob Snog zur Vip-Nation passen, ist mir relativ Wurst. Das Forum hat mir vor vielen Jahren den Einstieg zur Vielfalt elektronischer Musik verholfen. Arrogant und selbstbewußt wie ich bin, versuche ich heute nur den Rest der Welt von meinem Geschmack zu überzeugen. Das funktioniert nie. Aber wenn ich von einem fest überzeugt bin über die Jahre, dann ist es, dass gute Musik sich immer durchsetzen wird.
  • Zum Seitenanfang

DTR

Darkangel

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:42

Wer es electrolastiger mag, sollte mal die ersten Alben von Snog antesten. Ich empfehle die "Lies Inc." und die "Dear Valued Costumer".
  • Zum Seitenanfang

Marius

The Great Divide

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:33

Ich hab auch gerade festgestellt, dass wir teilweise etwas aneinander vorbeireden. Ich für meinen Teil kenne nur das neue Album und kann nur das beurteilen. Habe mir bei MySpace mal ältere Songs angehört, die fand ich auch weitaus elektrolastiger.

Zitat

Arrogant und selbstbewußt wie ich bin, versuche ich heute nur den Rest der Welt von meinem Geschmack zu überzeugen. Das funktioniert nie. Aber wenn ich von einem fest überzeugt bin über die Jahre, dann ist es, dass gute Musik sich immer durchsetzen wird.

Gesunde Einstellung. ;)
  • Zum Seitenanfang

Jirko

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:39

also ich mag SNOG schon seit jahren sehr und freue mich auf deren neues album! :thumbsup:
- - || | | JirkoArt bei MySpace | | || - - || | | JirkoArt bei deviantART | | ||- -

• Zum Seitenanfang

fox1986

Honour

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:49

hmm überzeugt mich irgendwie auch nicht. Den Songs fehlt es deutlich an Kraft und vor allem Klangstruktur. Experimentel schön und gut, aber es gibt viele andere Bands die das auch experimentell und dabei noch um Einiges besser klingen. Die Verbindung zum Electro-Genre sehe ich jetzt auch nicht wirklich.
  • Zum Seitenanfang