Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

[magnus]

Genesis

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

61

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:45

Hallo Manuel

Wie gehts denn so in Berlin, was macht man den dort Dienstagabend?
Soll ich heute schon anfangen Ziggy zu nervern, oder soll ich den Armen mal eine Woche verschonen, ich will ihn ja nicht überfordern, sonst entwickelt er noch eine generelle Abneigung gegen Newcomer. ;) :D :D :D :D

Gruß magnus
.
your sounds are mirrored in my eyes
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

62

Dienstag, 2. Juli 2002, 22:26

@Sparkle

danke, danke! *roTwerd* :))

@magnus
Hmmm, streu ruhig salz in die wunden... ;) ich mein, es ist wirklich cool hier, aber im moment ist auch alles sehr stessig, später geh ich sicher auch wieder regelmäßig unter der woche weg, zumal wir in der neuen Firma Gleitzeit haben: von 8 bis 10 :D DAS ist schonmal sehr sehr gut!

Was EiD & Ziggy betrifft: Ja schon ihn ruhig ne Woche oder zwei, aber dann muß er merken, dass das Lic (ähm bz.w Du *g*) EiD nicht vergessen hat und das er jetzt nicht aufhören darf. Ein wenig Patriotismus sollte man von dem Herren ruhig erwarten können, schließlich ist 'Meaningless' aus dem Lic heraus gewachsen :-)

Viele Grüße aus der großen Stadt,
Manuel :)
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

Registrierungsdatum: 4. April 2002

63

Mittwoch, 3. Juli 2002, 07:42

@Manuel

Kein Grund gleich roh zu werden :D
  • Zum Seitenanfang

64

Mittwoch, 3. Juli 2002, 08:11

@Sparkle : Wie nennt man das in der Chemie, wenn sich etwas von einem Zustand in einen anderen umwandeln läßt, aber nicht umgekehrt? (z.B. gebraten -> roh)? :D

Gruß,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

65

Mittwoch, 3. Juli 2002, 08:15

Shit, jetzt hast du mich auf dem falschen Fuss erwischt :D
  • Zum Seitenanfang

ShadowByte

Moderator

Registrierungsdatum: 22. Januar 2002

66

Mittwoch, 3. Juli 2002, 08:16

*lol*

Was geht hier ab ?
Nichts ist Wahr! Alles ist Erlaubt!

Covenant.de - International Fan Page

• Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

67

Mittwoch, 3. Juli 2002, 08:23

Och nüx,
Manuel hatte nur zuerst das T vergessen und rowerd statt roTwerd geschrieben =o) Und jetzt stellt er mich gerade mit meinen nichtvorhandenen Chemiekenntnissen bloß (woher weisst du das eigentlich Manuel? *lol*)

Gruß
Micha
  • Zum Seitenanfang

The_LordHH

Electronaut

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

68

Mittwoch, 3. Juli 2002, 09:33

dass nennt man soweit ich weiß nicht reversible Reaktion auf gut Fachchemisch :D
No'ones gonna take me alive
The time has come to make things right
____________TheLORD_____________
Widerstand ist Zwecklos

• Zum Seitenanfang

Liquid

The Great Divide

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

69

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:11

Ach ja Manuel: Willkommen in B :)
  • Zum Seitenanfang

celeste6

unregistriert

70

Mittwoch, 3. Juli 2002, 19:13

provisional comment:

don`t miss to listen to e i d

• Zum Seitenanfang

[magnus]

Genesis

71

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:14

Zitat

Original von Manuel (EiD)
@magnus
Hmmm, streu ruhig salz in die wunden... ;) ich mein, es ist wirklich cool hier, ...

Was EiD & Ziggy betrifft: Ja schon ihn ruhig ne Woche oder zwei, aber dann muß er merken, dass das Lic (ähm bz.w Du *g*) EiD nicht vergessen hat und das er jetzt nicht aufhören darf. Ein wenig Patriotismus sollte man von dem Herren ruhig erwarten können, schließlich ist 'Meaningless' aus dem Lic heraus gewachsen :-)

Viele Grüße aus der großen Stadt,
Manuel :)

Danke für die Grüße und nun zu meinem <ironiean> Lieblings-DJ <ironieaus>. Gesternabend hast du echt nichts verpasst, der Abend war super mies und EiD hat er natürlich nicht gespielt. Wollt ihm eigentlich auch die Pause gönnen hab aber dann gehört das der Gute nächte Woche Urlaub hat *freu* und so hab ichs mir dann doch gewünscht. Werd aber nicht aufgeben.
Meld dich mal wen du wieder in Köln bist und machs gut in der großen Stadt.

Gruß magnus
.
your sounds are mirrored in my eyes
  • Zum Seitenanfang

Polle

Darkangel

72

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:35

Zitat

Original von magnus
Danke für die Grüße und nun zu meinem <ironiean> Lieblings-DJ <ironieaus>. Gesternabend hast du echt nichts verpasst, der Abend war super mies und EiD hat er natürlich nicht gespielt.

@Manuel
Hast wirklich nichts verpaßt - Bin diesmal sogar früher gegangen obwohl ich auspennen konnte aber meine Stimmung war im Eimer. Ziggy hat sich in seiner CD-Kiste diesmal total vergriffen. ?(

Polle.....
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

73

Donnerstag, 4. Juli 2002, 06:51

@ [E.I.D.] =o)
Werde heute Abend mal Meaningless auf die Wunschliste beim Duisburger Pulp schreiben, mal gucken was passiert. Ggfs. schreibe ich eure Homepageadresse noch dabei =o)

Gruß
Micha
  • Zum Seitenanfang

74

Freitag, 5. Juli 2002, 00:50

Hallo! :)

@Lord! Vielen Dank für die Aufklärung in Sachen Chemie! :D Es lag mir auf der Zunge! Siehst Du? -> :P

@Liquid
Dank! :))

@celeste6
Ein klares Statement! Danke für die Blumen! :]

@Magnus & Polle:
Tja, das alte Leiden... ich habs trotzdem gemocht. Es hat mir auch immer viel Spaß gemacht mit Euch über den DJ zu 'philosophieren' :D 8)

@Sparkle
Das tu ruhig! Du darfst auch eine CD brennen: diese sollte aber nach Möglichkeit einem bestimmten 'Standard' folgen. Auf der CD sollten der short-Edit und das Original sein. Außerdem sollte draufstehen. 'Empire in Dust', 'Meaningless' 'www.empire-in-dust.de&acute; und 'Contact: Manuel@empire-in-dust.de'. Nicht das es einfach so untergeht. Den vorschlag find ich natürlich GEIL! :))

@all
Hat einer von den regelmäßigen EBM-Radio-Hörern 'Meaningless' schon dort Rotation gehört? Ich bin im Moment leider nur mit Modem unterwegs, kann es deswegen nicht hören... :(

Grüße,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

Rudi

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 28. Januar 2002

75

Freitag, 5. Juli 2002, 01:09

@Manuel(EID)

Hab mir vor kurzem mal ne cd gebrannt mit eurem Song (lange Version) und ein paar anderen Electroperlen ;) ,und muss sagen hört sich schon geiler auf meiner Anlage an(Boxenlink) als auf meinen PC Brüllboxen.
Je öfter ich ihn höre je besser wird er.

Gruss

Rudi

La musica ideas portara
y siempre continuara
  • Zum Seitenanfang

76

Freitag, 5. Juli 2002, 08:26

@Rudi
Heimkinolautsprecher? WOW! :D
Freut mich zu hören, das der song für dich an Qualität gewinnt! Ist das nicht bei den wirklich großartigen Songs immer so? :D :D :D Aber 's ist schon ein kribbiliges gefühl, sich vorzustellen, dass zum Beispiel Du im Auto oder in der Wohnung sitzt und 'Meaningless' hörst und denkst 'gefällt mir immer besser...!'. Echt, Hammer! :))

Gruß,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

77

Freitag, 5. Juli 2002, 11:20

;) @ Manuel

Habe dein Post übrigens zu spät gesehen und mir deshalb nur das Stück gewünscht und eure Homepage mit angegeben. Er hats nicht gespielt (vermutlich weil er es noch nicht hatte). Werde fürs nächste Mal eine CD fertigmachen, die den Ansprüchen genügt und es dan nochmal versuchen. Ich weiss nur nicht, wann das sein wird.

Gruß
Micha
  • Zum Seitenanfang

Rudi

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 28. Januar 2002

78

Freitag, 5. Juli 2002, 13:42

@manuel

Es ging eigentlich hauptsächlich um die Frontspeaker,
(Achtung Werbung !!! Magnat Vector 77!! Werbung Ende!!! :D :D )
die hauen den Song bassmäßig ziemlich heftig raus. ;)

Gruss

Rudi
La musica ideas portara
y siempre continuara
  • Zum Seitenanfang

celeste6

unregistriert

79

Freitag, 5. Juli 2002, 14:01

nachdem nun endlich ein vernunftiges sound-system und genügend zeit zur verfügung steht, meine persönliche wertung zu der forth-beta-originalversion, die sich weitestgehend meinen vorrednern anschließt:

der song gefällt. beim ersten hören wirkt er sehr wavig und tanzbar, veranlasst stark, mit dem fuss mitzuwippen.

die anfänglich eher zurückhaltende atmosphäre wird von den kribbeld explodierenden drums gut zu einer spannenden erwartung ausgebaut - sehr schön. der hintergrund wirkt eher beruhigend, aber durch die schnellen beats paradox wieder aufgehoben. das hydraulik-geräusch macht den sound markant und wirkt dafür charakteristisch - bitte nicht weglassen!

der text scheint ausgereift - keine verbesserungsvorschläge dazu (bleibt eh dem musiker vorbehalten). einzige unzufriedenheit bei der aussprache von "recognize" (da kommt der linguistic-drill von proffi bonin wieder durch :rolleyes: ;) ) zeitweise klingen die vocals sehr "stockig" - soll aber wohl so sein?! besonders hervorzuheben ist m.e. die weibliche stimme (alina?) während des refrains und dem spoken part gibt sie dem stück etwas sehr vertrautes, einfühlsames aber auch fast schon mystisches (sehr schön die vielfach mögliche deutung im nur teilweise mitgesungen vers "never thought that this could happen to us") ein wenig unbeholfen klingt die stelle "all these things are meaningless for me!" - da hebt sich die stimme etwas merkwürdig - ist aber keinesfalls tragisch.

alles in allem ist das stück schon gar nicht schlecht! gefällt persönlich sehr gut.

wünsche viel erfolg bei dieser & weiteren kreationen.
  • Zum Seitenanfang

80

Samstag, 6. Juli 2002, 12:53

Hi Celeste!

Dank und immerwieder dank! :))
Da ja die Kritik im Großen und Ganzen wieder mal herzerfrischend war, kommen wir direkt zu den negativ-punkten: Nun sage mir, wie man recognize ausspricht, ist es denn sooo falsch? X( bin leider kein Muttersprachler ;)

Ja, die weiblichen Vocs sind Alina! Gut wa? :]

Vocals 'stocken': ananlytisch betrachtet bringt fließendes singen eher melancholie rüber, und wirkt weicher. Durch die von uns gewählte Betonung wirken die Vocals agressiver, kraftvoller. Das war zumindest der Plan.

Stimme hebt sich 'unbeholfen'? Hm, dann muß ich das wohl noch üben.
:D :D Von der Komposition bleibts jedenfalls so. ;)

Viele liebe Grüße,
Manuel
  • Zum Seitenanfang