Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:19 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Ich hoffe sehr, das du mal einen oder mehrere unserer Songs im Endstadium hören wirst (oder überhaupt irgend jemand, inklusive mir. *g*). Du hast recht, es gibt diese Hilfsmittel und man kann und sollte in Gesangsoptimerung auch viel Zeit investieren; es ist sicherlich einer der zeitraubensten Aspekte beim Musikmachen... Leider bin ich aber ungeduldig und dann frag ich eben gern hier mal zwischendurch hier nach, da man sich ja kennt.
Würde aber die Musik so keinem Label anbieten, denn um die Musik auf eine CD zu bringen und in den Laden zu stellen, reicht ihre Qualtät noch nicht aus, das weiß ich wohl... Registrierungsdatum: 12. September 2002

Ich bin mir aber auch sicher, dass du meine Antwort auf deinen Kommentar, nicht als "plattbügeln" verstanden hast, schließlich kenn' wir uns ja nun auch schon ne Weile und du weißt, dass mir deine Meinung immer wichtig war bzw. ist! 
"Your Light" ist tatsächlich eher als flockige, weniger komplizierte Wavepop-Nummer gedacht, die auch ruhig etwas naiv klingen darf.
Inhalt und Musik sollen schließlich zusammen passen... Und wie du schon sagst: ich wollte auch mal n bissl was anderes machen. :] Registrierungsdatum: 12. September 2002
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naamah« (3. März 2007, 11:10)
Zitat
Original Manuel (EiD)
Eine Meinung zum Song zu äußern hattest du waqhrscheinlich kein Bock
Zitat
Original von vnvHH
... im gegenteil auch ich mag zuweilen ruhige stücke. nur ich finde das dieser song einfach nur so dahin dudelt.
Zitat
Original von vnvHH
aber ich bin nicht wirklich der maßstab für kritik. ich bin eher ein consumhöhrer. dafür sind andere besser hier im forum geeignet.
Zitat
Original Manuel (EiD)
@naamah: ein "ich mags" oder eben "mags nicht" hilft eben auf andere weise als die differenzierte ausage.

Zitat
Original Manuel (EiD)
"Your Light" ist tatsächlich eher als flockige, weniger komplizierte Wavepop-Nummer gedacht, die auch ruhig etwas naiv klingen darf.![]()

Zitat
Original von Manuel (EiD)
Krankheitsymptoms Aussage habe ich so verstanden, dass man unterscheiden muss, zwischen der "Attraktivität der Klangfarbe einer Stimme" (angenehm, markant, allerweltsmäßig, etc.) und der eigentlichen Qualität des Gesangs (Noten halten & treffen, Stimmumfang etc.). Letzteres kann durch viel Übung (oder Technik) leichter beeinflussen, als den eigentlichen Klang der Stimme (es sei den, man nutzt extreme Verfremdung, dann bleibt aber vom Charakter Stimme eh net mehr viel übrig).

Zitat
Original von feinerKerl
walter von der vogelweyde wollte auch nur frauen poppen und seine gedichte werden heute im deutschunterricht auseinandergenommen...
naja, bei uns sind ja die lyrics imma "dabei", falls man se net versteht und auch net allzu (oder gar nüsch) verzerrt. und ich hab auch andere motive als der walter.
Zitat
Was mich mal generell interessieren würde, is ob sich (nicht nur in bezug auf eid) jemand viel mit lyrics auseinandersetzt, also auch bei neuer, noch unbekannter musik. Oder steht eher der Sound im Vordergrund?

Zitat
Original von spindizzy
mir sind die lyrics sehr wichtig. okay, nicht bei jedem song. manchmal kommt es eben nur auf den "rumms" an.

Zitat
zwischenteil (wo gesang aussetzt und dann dunkler wieder anfängt) find ich besser, als den anfang.
Zitat
Wenn du dich auf das Snippet beziehst, gefällt dir die Strophe also besser als der Refrain. Ok.![]()
Zitat
Original von feinerKerl
walter von der vogelweyde wollte auch nur frauen poppen und seine gedichte werden heute im deutschunterricht auseinandergenommen...

die englische aussprache erinnert mich an die von herrn spilles..ob das ein zufall ist?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Hits heute: 2 619 | Hits gestern: 3 191| Hits Tagesrekord: 30 592 | Hits gesamt: 7 729 242 | Hits pro Tag: 6 599,96
--- Gezählt seit: 3. März 2009, 14:48 ---