Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Jirko

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

21

Mittwoch, 26. Juni 2002, 07:46

@EiD

also heute würde ich zu dem song folgendes sagen:

er ist so, wie er ist, rund, selbst das hydraulik-geräusch paßt rein, gehört einfach zu diesem song!

er hat eine ganz eigene atmosphäre, sie ist auf jedenfall schön, etwas melancholisch und durch diese geilen flächen und den spitzen hellen ton irgendwie kalt..

das ist aber ganz und gar nicht negativ gemeint!!!
genau im gegenteil! ich mag solche atmosphärischen songs, sie versetzen mich in eine andere welt und laden mich zum träumen ein

das problem ist allerdings, nach dem song will man weiterhören...also, legt mal schnell nach!!! ;)
tolle sache also, um es noch mal zusammenzufassen!

gruß jirko
- - || | | JirkoArt bei MySpace | | || - - || | | JirkoArt bei deviantART | | ||- -

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

22

Mittwoch, 26. Juni 2002, 10:22

@Jirko! :)

Nun hast Du den Song also 'reifen lassen', das ist schön! :))
Deine 'zusammenfassene Betrachtung' klang wie eine wohlüberlegte und fertige Musik-Kritik, ich habs als 'Balsam für die Musikerseele' empfunden! :] (Wenn ich den Song selbst versuche objektiv zu beurteilen, komme ich zu einem ähnlichen Ergebnis. Melancholisch und kalt sind Stimmungen, die auch (textlich) gut zu dem Song passen! fein fein... :)

@Koala
Danke. Wir tun unser bestes! 8)

@Sparkle
Naja, das wußte ich, das du das warst, aber besser, wenn Du Dich selbst 'outest' :P

Viele Grüße,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

Registrierungsdatum: 4. April 2002

23

Mittwoch, 26. Juni 2002, 10:47

@Manuel:
Bevor meine Freundin was falsches denkt, ich wollte natürlich nur rein aus musikalischem Interesse sehen, mit wem man es zu tun hat ;-)

Gruß
Micha

P.S. Auch ich schließe mich Jirkos Meinung an, hätte ich nicht besser sagen können.
  • Zum Seitenanfang

Liquid

The Great Divide

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

24

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:03

Der "Short edit" gefällt mir sehr - um einiges besser als die lange Version... Wahrscheinlich, weil ich generell auf etwas mehr drive stehe ;)

Die Sounds sind schön designed und passen sehr gut zusammen. Auch die Stimme passt sich gut in das Gesammtbild ein. Wenn später alle Songs in der Qualität kommen, wäre das etwas für meine CD-Sammlung ;)
  • Zum Seitenanfang

ShadowByte

Moderator

Registrierungsdatum: 22. Januar 2002

25

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:09

Schließe mich meinen Vorrednern an.

Habe mir heute mal das Lied runtergeladen.

Weiter so !!!!!

;-)
Nichts ist Wahr! Alles ist Erlaubt!

Covenant.de - International Fan Page

• Zum Seitenanfang

[magnus]

Genesis

26

Mittwoch, 26. Juni 2002, 17:45

Hallo Manuel

gestern lief Meaningless ja leider nicht im Lic aber ich werde Ziggy weiterhin nerfen :D :D :D

Zitat

Original von Manuel (EiD)

@Lord: War doch nich beim Saturn, war schlau genug vorher anzurufen und die hatten nicht, was ich wollte! ?(

War eben da und die "Forever EP" ist inzwischen eingetroffen, kannst jetzt also hinfahren, falls du nicht schon da warst.

Gruß magnus
.
your sounds are mirrored in my eyes
  • Zum Seitenanfang

Jirko

The Farthest Star

27

Mittwoch, 26. Juni 2002, 17:45

@liquid
ja, 1 stunde EiD unter kopfhörern...cd-cover in den händen...von manuel designd... ;) supa gedanke!
- - || | | JirkoArt bei MySpace | | || - - || | | JirkoArt bei deviantART | | ||- -

• Zum Seitenanfang

[magnus]

Genesis

28

Mittwoch, 26. Juni 2002, 17:53

Zitat

Original von Jirko

ja, 1 stunde EiD unter kopfhörern...cd-cover in den händen...von manuel designd... ;) supa gedanke!

Ja das wär doch was, aber ne Promo/Maxi mit 3 - 4 Tracks wär doch auch schon cool. Leider ist im Moment ja nur Meaningless soweit das sie es veröffentlichen.

Gruß magnus
.
your sounds are mirrored in my eyes
  • Zum Seitenanfang

Liquid

The Great Divide

29

Mittwoch, 26. Juni 2002, 18:24

Zitat

Original von Jirko
@liquid

Auf jeden Fall! Nicht alle Newcomer bringen gleich solche Compositionen...
  • Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

Registrierungsdatum: 20. Januar 2002

30

Mittwoch, 26. Juni 2002, 19:57

@ Manuel

Ich habe mir gestern den Song als Short-Edit gesaugt. Mir gefällt der Song sehr gut. Dunkel und melancholisch, die gute Atmosphäre wird besonders durch die sehr guten Flächen erzeugt.

Einziger Kritikpunkt: Mir ist der Rhytmus zu einfach - da würde ich nachlegen.

Ansonsten sehr beeindruckend.

Ich selber mache ja auch schon eine ganze Weile aus lautem Spass eigene Musik. Hauptsächlich mache ich Techno-Musik mit dem Versuch EBM-Elemente einfließen zu lassen. Natürlich ohne Gesang, denn das würde meine persönlichen Fähigkeiten bei weitem übersteigen. Nicht nur dass ich nicht die Stimme besitze, sondern die eigene Musik mit Gesang zu verbinden ist für mich persönlich einfach nicht machbar.

Meine Musik ist ganz passabel sonst nichts. Ging aber schon übers Netz in die ganze schöne weite Welt. Ich arbeite aussschließlich mit Trackern wie Mod-Plug, FT II oder Impulse-Tracker. Natürlich ohne Soundschnipseln oder ähnliches. Die eigenen Melodien & Ideen machen die Musik !

Ich hoffe in den nächsten Wochen auch mal 1-2 Song's zum Download hier anbieten zu können. Aber bei diesem Publikum hier wirds sicher schwer ;-))

Auf eure Kritiken bin ich sehr gespannt....

• Zum Seitenanfang

Jirko

The Farthest Star

31

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:07

@ AndreAndOneFan

mach mal!!!
bin total gespannt!!

ich höre ja persönlich total queerbeet!
RMB oder marc et claude, blank & jones...rotiert bei mir auch ab und an... ;)

• Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

Registrierungsdatum: 20. Januar 2002

32

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:19

@ Jirko

Danke dir !! Du machst mir Mut !!! Ich pfeile gerade an einem Techno-Track eines Spaniers. Der Song ist von 97' und ich liebe diesen Song und mache einen fetten und eigenständigen Remix !! Ein Song wird auch komplett von mir sein. Das gebietet die Ehrlichkeit.

Ihr müsst mir nur wegen des Download's helfen. Ich habe keine eigene Homepage und keine Ahnung wie ich den hier im Forum zum Download anbieten kann. Da müsst ihr mir helfen. Aber da mache ich mir keine Sorgen: Ihr seit ja schließlich die Experten !!!!

• Zum Seitenanfang

33

Donnerstag, 27. Juni 2002, 00:35

@Skull, AndreAndOne, Liquid :)) :))
Freut mich sehr, dass es euch so gefällt!

Zitat

Original von Jirko
@liquid

@Jirko: DAS war aber hammer netter Statz. Ich hoffe nur, dass ich nicht versehntlich die darin enthaltene Ironie überhört habe, aber ich glaub nicht!
;)

@Andre. Du hast recht, das Rythmus-Problem ist uns bewußt ;) Wir arbeiten daran! Ui, dann wird es nach vox celesta und Empire in Dust noch einen weiteren eigene Musik Thread geben mit 'Andre and One' Musik? Cool! 8)

@magnus: nochmas dank für deinen support, auch in den Nach-Lic-Zeiten! Ich bin echt gespannt, ob er das je nochmal spielt, und thx für die Forever Info (Hatte vergessen, dass ich die erzählt hab, das es sich um diese drehte, oder hab ich gar nicht und du hast nur kombiniert?)

@all
Eure Kommentare sind echt super motivierend und die Kritiken inspirierend! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Euch alle für Eure bisherigen Postings! :)) - Wir werden trotz örtlicher Trennung weitermachen! Ich kann Euch verraten, das noch einige schöne Songideen darauf warten umgesetzt zu werden und ihre geneigten Hörer zu finden! - Meine angeborene Detailverliebtheit wird hoffentlich produktionstechnisch für ähnlich hohe Qualität sorgen! Alles andere lassen wir auf uns zu kommen! 8) :]

Grüße,
Manuel (EiD)
  • Zum Seitenanfang

Alina (EiD)

Solitary

Registrierungsdatum: 25. Juni 2002

34

Donnerstag, 27. Juni 2002, 00:56

@ Magnus
Habe mich gestern eh gefragt, wer das Siggy-Tasking weiterbetreibt :D Schön, das du dazu bereit bist :]
Übrigens wollte ich mich nachträglich von dir verabschieden, die Prozedur hat ja gestern zu lange gedauert, und da warst du ja auch schon weg *huch*
Jetzt die Compilation unseres Forums
vorbestellen! Direktlink auf dem Banner...

• Zum Seitenanfang

Alina (EiD)

Solitary

Registrierungsdatum: 25. Juni 2002

35

Donnerstag, 27. Juni 2002, 01:02

@ all
ich schließe mich Manuels Vorrede an... ich finde es schön, solch positive Resonanzen zu bekommen. Es gibt einem noch eher Auftrieb, weiter zu machen! :))
Liebe Grüße,
Alina
Jetzt die Compilation unseres Forums
vorbestellen! Direktlink auf dem Banner...

• Zum Seitenanfang

Liquid

The Great Divide

36

Donnerstag, 27. Juni 2002, 11:05

Macht Euch mal keine Sorgen wegen der räumlichen Trennung. Viele Bands arbeiten so, ohne große Probleme ;)

Wieviele Songs wollt Ihr denn machen, bevor Ihr ein Demo zur Vorstellung bei Plattenlabels abgebt?
  • Zum Seitenanfang

37

Donnerstag, 27. Juni 2002, 13:58

Was die Distanz angeht, sehen wir das ja eigentlich genauso. Wird schon schief gehen! ;)

Im Moment hat Empire in Dust etwa 7 oder 8 Stücke in der Produktion und Ideen am Horizont für ein oder zwei weitere. 3 oder 4 Stücke befinden sich in einen erstzunehmenden Zustand. Heißt halso, die 'Marschrichtung' und Grundidee ist klar, die Texte stehen weitestgehend und es gibt erste rauhe Demos, die alle noch so ihre Defizite haben und daher als 'definitiv unfertig' zu bezeichnen sind. :(

Freut Euch in Zukunft auf Songs wie 'Fusion', 'Walk in the Dark', 'The Book' oder 'Always Blue', die stilistsch in die ein oder andere Richtung von dem mit 'Meaningless' eingeschlagenen Pfad abweichen... 8)

Viele Grüße,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

Cyco

unregistriert

38

Donnerstag, 27. Juni 2002, 14:15

Endlich hab ich in meiner Berufsschule die Gelegenheit gehabt, den EiD-Track zu hören (hab zu Hause noch keine Soundcard) und muss gleich mal meine Meinung posten:
Also ich begrüße es schon mal grundsätzlich dass es Newcomer wie EMPIRE IN DUST gibt die "unsere Musik" machen, deshalb vergeb ich schon mal ´nen fetten Pluspunkt. Außerdem muss ja jemand irgendwannmal das Erbe von VNV antreten. ;)
Zur Musik: Die Sounds und die Stimme find ich wirklich geil. Und lass unbedingt dieses Hydraulik-Geräusch drin, das verleiht dem Stück gleich ´nen speziellen, düsteren Touch. Allerdings muss ich auch sagen dass die Melodie im Chorus etwas eingängiger sein könnte, aber vielleicht muss ich es mir auch nur öfters anhören um hinter die von Euch beabsichtigte Aussage zu kommen ...
Aber im Großen und Ganzen ist es ein gutes Stück das Lust auf mehr macht, man kann auf jeden Fall erkennen dass bei Euch einiges an Potenzial vorhanden ist!

Ich hab noch ´ne Frage zu Eurem Namen:
EMPIRE IN DUST verbinde ich automatisch mit "Kingdom" weil dieses Stück auf der EMPIRES ist und folgendes Zitat vorkommt: "Every tower must be raised to the DUST from which it came".
Ist das Zufall oder war das beabsichtigt? Mit anderen Worten: Wie seid Ihr auf den Bandnamen gekommen?

@AAOF:
Mich würden auch Deine technolastigen Sachen interessieren. Ich denke mal dass der Großteil aus dem Forum ´nen breitgefächerten Musikgeschmack hat!
  • Zum Seitenanfang

The_LordHH

Electronaut

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

39

Donnerstag, 27. Juni 2002, 15:47

@ manuel

der track "walk in the dark" ist der zufällig eine anspiellung auf den 80'er Song "walk in the Park"?

No'ones gonna take me alive
The time has come to make things right
____________TheLORD_____________
Widerstand ist Zwecklos

• Zum Seitenanfang

pti

Moderator

40

Donnerstag, 27. Juni 2002, 17:31

Hi EiD!

Habe mir nun auch mal Eure mp3-Songs angehört:

Das Stück wirkt in sich geschlossen, vom Aufbau interessant
gestaltet, besonders die "spoken words"-Passage passt wun-
derbar (nach dieser Stelle hätt' ich mir allerdings noch mehr
Steigerung im Gesang gewünscht, so als sich zuspitzender
Höhepunkt des Tracks). Die Stimme kommt sehr dunkel und
wavig rüber, was dem Song neben den Synthie-Flächen und
den female Whisper-Vocals auch seine düstere Atmosphäre
verleiht (die Stimme sollte aber noch etwas mehr in den Vor-
dergrund gestellt werden). Das "Geräusch"-Sample sollte auf
jeden Fall drinbleiben, setzt es doch ein markantes "Zeichen"
(man könnte noch eins ans Ende des Songs setzen als Schluss-
punkt!). Das Guitar-Experiment ist allerdings zu kurz, um die
Wirkung der dezent eingesetzten Gitarre zu bewerten.
Fazit: Ein sehr vielversprechender Song!

Greetinx
  • Zum Seitenanfang