Dienstag, 7. Februar 2012, 14:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

1

Montag, 24. Juni 2002, 16:46

Empire in Dust (EiD)

Soooo... Nach dem ihr mich ja nun so lang gedrängt habt ;) habe ich nun mal provisorisch 'ne Download-Area aus dem Boden gestampft. Hier könnt ihr unseren Song 'Meaningless' herunterladen! :)) Es gibt die Originalversion, einen short-edit und ein kleines File namens 'Guitar-Experiment'.

Natürlich will ich jetzt auch Eure Meinung dazu wissen!!! Hoffe, ihr habt Eure Erwartungen nicht zu hoch geschraubt, wir sind halt auch blos 'Newcomer'... :) aber schon gar nicht so schlecht, finde ich! 8)

Dachte mir, ich werde Euch ab heute hier in unregelmäßigen Abständen über Fortschritte, neue Downloads oder ähnliches informieren. Also viel Spaß beim hören und fleißig Comments posten!

http://www.empire-in-dust.de/downloads/

Viele Grüße!
Manuel (EiD)

• Zum Seitenanfang

[magnus]

Genesis

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

2

Montag, 24. Juni 2002, 17:10

Hallo Manuel

"Meaningless" kenne ich ja schon, und bei Hooked hab ich dich ja meist unterstütze.:D Bei der Gitarrenversion erkenne ich im Moment keinen Unterschied zu der normalen Version, liegt aber wahrscheinlich an meinen "Brüllwürfeln"
Ich werde es noch mal über meine Anlage probieren.
Hoffe es gibt dann zur ersten Veröffentlichung eine Release-Party im Lic, mit Gast-DJ ;)
Bis morgen

Gruß magnus ;)
.
your sounds are mirrored in my eyes
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 24. Juni 2002, 17:22

@magnus!

Ja, es liegt mit Sicherheit an den Brüllwürfeln, denn da liegen deutliche Gitarrenriffs im Hintergrund! :) Naja wenigstens hast du den Song nun auch bei Dir und mußt nicht immer warten, bis der Herr Ziggy den spielt. Das mit der Release-Party is übrigens auch ne gute Idee... :))

Auf diesem Wege übrigens nochmal Dank für die eben erwähnte Unterstützung! ;) Morgen abend bist ja sicher im Lic, nicht wahr? Mein letzter Lalic-Abend... ;(

@all
Achja übrigens. Mein Tip: 'Play it loud'! ;)

Gruß,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

The_LordHH

Electronaut

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

4

Montag, 24. Juni 2002, 17:24

hi manuel

erst mal kompliment meaningless finde ich persönlich sehr geil, gefällt mir gut. :D

ein bischen konstruktive kritik kann aber meiner meinung nach trotzdem nicht schaden ;). ich finde in der 4th beta version kommt der gesang nicht so gut rüber, ich finde der is zu weit im hintergrund. ich finds immer besser wenn man den gesang gut hören kann, und bei der version finde ich , dass er zu weit im hintergrund ist.

aber ansonsten nochmal ehr geil das lied!!! :D
No'ones gonna take me alive
The time has come to make things right
____________TheLORD_____________
Widerstand ist Zwecklos

• Zum Seitenanfang

5

Montag, 24. Juni 2002, 17:36

@Lord

Danke erst mal für deine Meinung! Freut mich, dass es Dir so gut gefällt! :)) Der Gesang ist in allen Versionen gleich laut. ich muss mal sehen, wenn die E-Gitarre später richtig aufgenommen wird, muss ichs eh nochmal neu abmischen und dann werd ich den Kritikpunkt im Hinterkopf behalten! ;)

Gruß,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

Jirko

The Farthest Star

6

Montag, 24. Juni 2002, 17:47

@manuel

also, ich höre noch...
am anfang fand ich den sound etwas dünn, aber mittlerweile finde ich die flächen, die jetzt dazugekommen sind, phantastisch!!!
diesen spitzen ton (das super verhalte telefon ab und zu) mag ich nicht so...

ich finde ihn schön dunkel, wavig...auf jedenfall interessant!!!

so, nu issa zu ende, ich werde ihn auf jeden fall nachher nochmal hören!

gruß jirko
- - || | | JirkoArt bei MySpace | | || - - || | | JirkoArt bei deviantART | | ||- -

• Zum Seitenanfang

7

Montag, 24. Juni 2002, 17:55

@Jirko
Tja, der Forenmeister und jedes-Elektro-Stück-Kenner hat gesprochen. *Unterwürfig gucks* :D ;) Im Ernst: Danke für Deine Kritik! Tja dieses Geräusch wirkt sehr polarisierend, die einen findens geil, die anderen mögens nicht. Es ist übrigens das Zischen einer Lastwagenhydraulik, das entsteht wenn sich diese kurz nach dem Anlassen des LKW entlädt, oder so :)
Sound am anfang dünn? hmmm, naja es baut sich halt auf... Dann wird Dir der Short-Edit möglicherweise besser gefallen...
Ansonsten scheinst Du den Song ja tendenziell eher zu mögen und darüber freu ich mich natürlich! :]

Gruß,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

Jirko

The Farthest Star

8

Montag, 24. Juni 2002, 18:23

ja, war wahrscheinlich erstmal zu viel kritik, sorry, aber so bin ich...wie Du ja auch... ;) immer ehrlich!!!

ich wollte nur meine ersteindrücke, bzw. den direkt- *beimerstenhördurchgang*-eindruck wiedergeben

er gefällt mir gut, der song muß sich einem aber erst etwas erschließen..und das ist auf jeden fall ein gutes zeichen!!! :)

macht weiter so!!!
ich finde die stimme eigentlich nicht zu leise, aber n µ ginge vielleicht noch ;)

gruß jirko

ps.: master of forum-disaster bin ich nich mehr ;)
- - || | | JirkoArt bei MySpace | | || - - || | | JirkoArt bei deviantART | | ||- -

• Zum Seitenanfang

9

Montag, 24. Juni 2002, 19:04

Zitat

Original von Jirko
er gefällt mir gut, der song muß sich einem aber erst etwas erschließen..und das ist auf jeden fall ein gutes zeichen!!! :)

*lausch* ja sowas hört man doch gerne! :] Es gibt so viele Songs die beim ersten hören voll geil sind, sich dann aber total schnell abnutzen... das wollten wir nicht!

Tja, ich bin wohl auch immer ehrlich... unterm Strich ist das ja auch besser. Ich weiß aber schon warum wir bisher nur ein Stück der Öffentlichkeit zugänglich machen. Mehrere andere sind in der 'Mache' und die Ideen stehen (einige sind vom Grundsatz her auch deutlich besser als 'Meaningless'), aber sie sind einfach noch nicht so weit, sie würden von (berechtigter aber für mich nicht neuer) Kritik erstickt und das wär ja schade. Somit: Alles zu seiner Zeit! :)

Schönen abend noch, ich fahr jetzt zum Saturn! *g*
  • Zum Seitenanfang

Jirko

The Farthest Star

10

Montag, 24. Juni 2002, 19:22

upps, schon zu ende?!

also die short-edit find ich nicht so gut wie die original!!!
nicht nur, weil sie kürzer ist, die schöne stimmung kommt hier nicht so zu rüber!!!

• Zum Seitenanfang

The_LordHH

Electronaut

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

11

Montag, 24. Juni 2002, 19:38

Zitat

Original von Manuel (EiD)
Schönen abend noch, ich fahr jetzt zum Saturn! *g*

guten flug ;) sag mal wie s da war und dann will ich auch zum planeten mit den ringen ;) :D
No'ones gonna take me alive
The time has come to make things right
____________TheLORD_____________
Widerstand ist Zwecklos

• Zum Seitenanfang

12

Montag, 24. Juni 2002, 20:09

@Jirko, son bissel wie der Short-Edit von Beloved, da hats den selben Effekt... Is aber besser zum 'Einspielen' bzw Bekanntmachen in Clubs oder im Radio * ha ha ha * ;)

@Lord: War doch nich beim Saturn, war schlau genug vorher anzurufen und die hatten nicht, was ich wollte! ?(

Gruß,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

Registrierungsdatum: 4. April 2002

13

Montag, 24. Juni 2002, 22:23

Sooo, nachdem ich auch zu denjenigen gehört habe, die dich "gedrängt" haben, will ich also auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Mir gefällt Meaningless wirklich sehr gut! Nachdem ich ganz zu Beginn fast dachte, dass mir der Gesang etwas zu "hart" wäre, musste ich das schnell zurücknehmen. Gef#llt mir wirklich komplett sehr gut. Auch die Gitarrenidee kommt recht gut, wenn sie noch etwas lauter wären würde mir das noch etwas besser gefallen. Man könnte dann das Stück wirklich als "Futurepop" (nicht schlagen *g*) ohne die Gitarren oder mit Gitarren als fast schon Industrialremix veröffentlichen. Beide Versionen haben ihren Reiz.

Die Shortversion gefällt mir persönlich auch nicht ganz so gut wie die Fulltime. Da muss ich Jirko Recht geben, dem Song fehlt da irgendwie etwas ohne Intro etc. Die DJs sollen sich mal wegen der einen Minute nicht anstellen!

Also ihr solltet den Weg wirklich weiter gehen !!!

Ist der Song schon bei EBM-Radio angemeldet? :)

Gruß und weiterhin viel Erfolg und Spass bei der Sache

Micha
  • Zum Seitenanfang

Rudi

The Farthest Star

Registrierungsdatum: 28. Januar 2002

14

Dienstag, 25. Juni 2002, 00:41

@Manuel (EiD)

Also erst mal muss ich mich allen hier anschliesen,'Meaningless' ist wirklich ein schöner Track.
Witzigerweise hab ich erst alle threads gelesen und dann mir den Song angehört und muss mich Jirko anschliesen den Piepston (Lastwagengeräusch) würd ich rausnehmen aber sonst Respekt !!!

Gruss

Rudi
La musica ideas portara
y siempre continuara
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 25. Juni 2002, 11:33

@Sparkle
Schön, dass es dir gefällt! :)) vorallem, fand ichs gut, dass du auch was zu der Gitarrenidee gesagt hast. Wir werden weitere Versuche machen (im Moment is mir die Gitarre auch noch zu 'matschig', müßte mehr 'knallen'). Was genau ist EBM-Radio, ist das ein Internetradiosender? Ich kenne nur digital-Gunfire? Ach, da gibt es ja einen Thread dazu, muss ich mal studieren!
Was die short-version betrifft: Leider stellen sich die DJs aber doch an... :( Das Intro mag ich auch lieber (war früher sogar mal noch länger :) ) - Danke für die guten Wünsche, fand ich sehr motivierend!

@Rudi
Dank auch Dir für den RESPEKT! :D - Tja, das Geräusch... es fehlt irgendwie was, wenn es weg ist, ich hör das ja nicht zum ersten mal. Es ist MIT halt etwas kantiger und der Refrain bekommt mehr druck. Vielleicht ändern wir noch was, mal gucken. Euch zu fragen, was ihr davon haltet, macht ja auch keinen Sinn, wenn ich net wenigstens mal über die Kritik nachdenke... ;)

Viele Grüße,
Manuel :)
  • Zum Seitenanfang

Alina (EiD)

Solitary

Registrierungsdatum: 25. Juni 2002

16

Dienstag, 25. Juni 2002, 21:15

Hi Geisterchen @ Manuel! :evil:
Jaaaaa, hab mich auf deine Mail hin auch hier eingetragen.
Über meine kleinen Kasten kann ich die Gitarre auch nur sehr schlecht hören; freue mich aber auf's richtige BLUTIG-SPIELing 8), damits besser läuft.

Bis heute abend im Lic!!
Knullz,
Alina

Jetzt die Compilation unseres Forums
vorbestellen! Direktlink auf dem Banner...

• Zum Seitenanfang

17

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:11

@Alina (EiD)

Schön, dich hier zu sehen! :)) Freue mich schon auf heute abend und mache mich gleich auf den Weg ins Lic! :)

@all
War da nicht jemand, der gesagt hat 'wir wollen das Mädchen sehen' :D 8) Da ist sie, die wispernde Stimme und die Gitarre :) und meine treue EiD-Weggefährtin! ;)

Viele Grüße,
Manuel
  • Zum Seitenanfang

Jirko

The Farthest Star

18

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:17

@ manuel

macht auf jeden fall weiter so!!! meine frau fand Euren titel auch interessant und schön!!! macht appetit auf mehr, laßt Euch aber ruhig zeit, die Ihr braucht!!!

gruß jirko

• Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

Registrierungsdatum: 4. April 2002

19

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:24

@Manuel

Ich oute mich, das war ich ;)

Gruß und weiterhin viel Spaß mit EiD
Micha
  • Zum Seitenanfang

Koala