Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sparkle

Genesis

Registrierungsdatum: 4. April 2002

701

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:40

Dazu von www.side-line-com

The new single from Depeche Mode, "Precious", is out on the online streets. Since last night the track and an unedited version of the video have quickly spread in the close circle of Depeche Mode fans worldwide. Side-Line contacted one of the maintainers of a server offering the track late yesterday evening, he told Side-Line: "So far we have had over 11.000 requests for the track and it looks like it is going up very fast every minute." Asked where the track got leaked from, he said: "All looks like the leaks came from people from the band's label seeing the quality of the leaked material, especially the video. And if there was any doubt, the speed of how this download got 'known' to the outside world just convinces me even more that this is a promo stunt. Most sources online were fed almost simultaneously, a fan would have a daytime job doing this..." The track is the first single to be taken from the upcoming Depeche Mode album, "Playing The Angel", to be released on October 17th and lets us hear a Depeche Mode that has improved tremendously soundwise compared to the rather disappointing "Exciter" album. If it can be compared with previous Depeche Mode material, one should say a mix between "Ultra" and "Violator", at least for this first track.
  • Zum Seitenanfang

nachtwandler

Moderator

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

702

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:55

Zitat

Original von Manuel (EiD)

Zitat

Original von vnvsven
PS: Das Video wird sicher in den nächsten Stunden in verschiedenen P2P-Quellen auftauchen.

kann ich mir nicht vorstellen, da es sich ja um einen stream handelt und nicht um einen download... sicher kann man den irgendwie rippen, aber ich kann das jedenfalls nicht ;)

das video existiert auch als mov-file...
If you and I had been anything less than these tormented souls
We would never have gone so far to become what we are
  • Zum Seitenanfang

pti

Moderator

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

703

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:11

www.depechemode.de berichtet nun auch davon:

Unfertiges Video zu Precious im Netz:

"Die Veröffentlichung ihrer neuen Single haben sich Depeche Mode sicher anders vorgestellt: Aus noch ungeklärten Gründen konnte am frühen Dienstagabend eine frühe, unfertige Version des Videoclips zu “Precious” für kurze Zeit vom Server der Film-Produktionsgesellschaft herunter geladen werden. Ursprünglich sollte “Precious” als Vorabsingle zum neuen Album “Playing the Angel” erst im Oktober veröffentlicht werden. Der Videoclip und ein daraus extrahiertes MP3-File machten am Dienstag schnell weltweit die Runde und tauchten alsbald in den bekannten Peer-2-Peer-Netzwerken auf. Sehr zur Freude der Fans, die mit einem so frühen Erscheinen neuen Materials nicht gerechnet hatten. Ob Unachtsamkeit oder Sabotage der Grund für den Fauxpas ist, ist noch nicht bekannt. Entgegen den Spekulationen eines bekanntes Online-Musikmagazin handelt es sich bei der ungewollten Veröffentlichung nach unseren Informationen nicht um eine gezielte PR-Aktion. Für die Band und die Plattenfirma bleibt der schwache Trost, dass der neue Track auf viel Begeisterung stößt."

Hmm ...
Warum taucht denn ein so "unfertiger" Videoclip plötzlich im Netz auf?
Doch eine gezielte PR-Kampagne?
War ja damals bei "Dream On" auch so ähnlich ...
Nun ja, es darf spekuliert werden ...

Greetinx
  • Zum Seitenanfang

Technoman

The Great Divide

704

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:33

Also wenn die Videoproduktionsfirma Schuld an der Veröffentlichung ist,
dann können die ihren Laden aber bald dicht machen. Da wird es wohl
die eine oder andere Schadensersatzklage geben.

Allerdings frage ich mich, warum man das Video immer noch bei iFilm
sehen kann. Ist Mute so langsam oder ist es vielleicht doch nur eine
gewollte PR? :rolleyes:

Technoman
smile! it could be your last chance!
  • Zum Seitenanfang

bogge

Honour

Registrierungsdatum: 28. November 2002

705

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:56

ich denke es ist Marketing

der Song ist jetzt bereits in aller Munde und somit auch DM

hab den Song "Precious" heute zum ersten Mal gehört und auch das Video als Rohfassung gesehen - ein klasse DM Song - erinnert mich an Violator Stil - ich find in genial - wird die 1. Maxi

und die CDs und MCDs von DM werden von vielen sowieso gekauft, da viele Fans Sammler sind
  • Zum Seitenanfang

vnvHH

Saviour

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

706

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:58

ja auch ich werde weiter sammeln..........
  • Zum Seitenanfang

luziefloh

Darkangel

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

707

Mittwoch, 20. Juli 2005, 23:32

hmmm, also ich finde das neue lied etwas...ähm, eintönig , lahm und hmmm, ich weiß ja nicht...der refrain ist ja nett, aber was soll das übrige gejaule?...
ich befürchte, die neue cd wird nette kuschelmusik...

sorry an alle, die sich jetzt persönlich beleidigt fühlen! ;)
....je näher man an seinen Traum herankommt, umso mehr wird der persönliche Lebensweg zum Lebensziel!...(aus "Der Alchimist" von P. Coelho)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

708

Donnerstag, 21. Juli 2005, 07:45

Zitat

Original von luziefloh
hmmm, also ich finde das neue lied etwas...ähm, eintönig , lahm und hmmm, ich weiß ja nicht...der refrain ist ja nett, aber was soll das übrige gejaule?...
ich befürchte, die neue cd wird nette kuschelmusik...

Seh' ich genauso. Ich hätte mir etwas mehr "Drive" gewünscht. So bleibt's beim "ganz nett".
  • Zum Seitenanfang

vnvHH

Saviour

709

Donnerstag, 21. Juli 2005, 08:28

da wird sicherlich auch noch schnellere lieder mit drauf sein. ist natürlich untypisch für mode mit einem ruhigen lied zu starten. die letzten lieder waren ja paukenschläge barrel of gun und dream on. naja ........ich freue mich schon sehr auf das album.
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

710

Donnerstag, 21. Juli 2005, 08:29

Zitat

Original von vnvHH
die letzten lieder waren ja paukenschläge barrel of gun und dream on.

Paukenschläge??? Also Dream On war ja nun nicht wirklich nen Paukenschlag, oder?

Also mir war Precious wie gesagt auch zu ruhig, aber trotzdem ganz nett.
  • Zum Seitenanfang

vnvHH

Saviour

711

Donnerstag, 21. Juli 2005, 08:31

zumindest nach people are people der einzige song der nummer 1 in deutschland wurde.
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

712

Donnerstag, 21. Juli 2005, 08:32

Zitat

Original von vnvHH
zumindest nach people are people der einzige song der nummer 1 in deutschland wurde.

Ich meinte es jetzt eher wegen dem Paukenschlage, das hört sich so hart und bombastisch an und das war Dream On ja nun nicht gerade.
  • Zum Seitenanfang

vnvHH

Saviour

713

Donnerstag, 21. Juli 2005, 08:37

ja ok da hast du nicht ganz unrecht.
  • Zum Seitenanfang

luziefloh

Darkangel

714

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:43

also warum "dream on " nummer eins wurde, hab ich auch nie verstanden... :rolleyes:...die hätten mal lieber "dead of night" auskoppeln sollen, damit hätten sie wenigstens die ganzen hitparadenhörer ordentlich geschockt!!!

ich glaube ja, die hardcore-dm-fans finden alles toll, hauptsache dave singt und martin schreibt die lieder...
da hätte ich es ja lieber, wenn dave alleine weitermacht, der hat sich zumindest etwas weiterentwickelt und etwas neues gewagt...und den "drive" ( zitat panzermensch) hatte das alles auch mehr!...und schrummelgitarren finde ich ja bekanntlich auch gut... 8)
....je näher man an seinen Traum herankommt, umso mehr wird der persönliche Lebensweg zum Lebensziel!...(aus "Der Alchimist" von P. Coelho)
  • Zum Seitenanfang

ela

Further

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

715

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:46

Zitat

Original von luziefloh
ich glaube ja, die hardcore-dm-fans finden alles toll, hauptsache dave singt und martin schreibt die lieder...

Ich glaub, die Hardcore-Fans finden jede Konstellation gut, selbst die Variante Martin singt und Dave schreibt... :D

Wobei ich vom Gesang des ersteren mehr halte als vom kompositorischen Können des letzteren, aber das ist meine persönliche Meinung... :P
"Ich bin mit meinem bisschen Menschsein derart ausgelastet, zum Deutschsein komme ich nur ganz selten." (Volker Pispers)
  • Zum Seitenanfang

nachtwandler

Moderator

716

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:47

Zitat

Original von ela
Ich glaub, die Hardcore-Fans finden jede Konstellation gut, selbst die Variante Martin singt und Dave schreibt... :D

Wobei ich vom Gesang des ersteren mehr halte als vom kompositorischen Können des letzteren, aber das ist meine persönliche Meinung... :P

*unterschreib*
If you and I had been anything less than these tormented souls
We would never have gone so far to become what we are
  • Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

717

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:49

Also im Vergleich zu dave ist Martin Gott :)

ach so, hat mal jemand die Accapela-Gesangsaufnahmen vom Paris Konzert gehört? Hört euch mal an wie gut der gute Dave singen kann :D
  • Zum Seitenanfang

luziefloh

Darkangel

718

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:56

also um mal ein richtig gutes schlagkräftiges argument für dave zu bringen....:

er sah halt immer schon besser aus( bis auf zwischendurch mal...)!!! :D...ach ja und seine stimme ist auch schöner...und überhaupt!

...und jetzt schreibt john.doe hier gleich wieder wie scheisse oberflächlich das ganze forum überhaupt ist!!!
"grins" :D
  • Zum Seitenanfang

Arc~Light

Darkangel

Registrierungsdatum: 25. April 2005

719

Donnerstag, 21. Juli 2005, 12:02

Zitat

Original von luziefloh

...und jetzt schreibt john.doe hier gleich wieder wie scheisse oberflächlich das ganze forum überhaupt ist!!!
"grins" :D

hehe der war gut!!!!! =)

Aber davob ab: Dave hat ne Mörderstimme - auch wenn mir damals Martins Solostücke auch gut gefallen haben. Aber da ich lieber meine alten Depeches wiederhaben möchte, soll dann der gute Dave ruhig weiterträllern! Ich steh drauf
Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens werde ich warten auf dich [...] mit verschränkten Armen über meinen Knien
damit du nicht zu früh erfährst mit welcher Sehnsucht ich dich erwartet habe

• Zum Seitenanfang

Sparkle

Genesis

720

Donnerstag, 21. Juli 2005, 12:12

Also dave's bearbeitete Stimme ist schon okay :D
  • Zum Seitenanfang