Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

itn79

Honour

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

361

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:35

ich mag das Album; tolle Ohrwürmer, die uns Onkel Tom da beschert. Live muss ich den zwar nicht mehr sehen, aber die Alben von ihm lohnen sich immer!!! Ich sehe im Gegensatz zu meinen Vorschreibern jetzt nicht die große qualitative Verbesserung zu seinen letzten VÖ`s, aber trotzdem :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Kriegerin

unregistriert

362

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:10

also für mich ist compass ein gelungenes werk! eben eine scheibe nach meinem geschmack, sehr melodisch und hat mich sofort begeistert.
tom´s warme stimme begeistert mich auch immer wieder. ob nun innovativ oder weiterentwicklung, sei dahin gestellt. ist für mich eh immer alles überbewertet. denn frau mag ja genau diese art der musik ;)
smoke ist geil, dieses collapse irgendwie total verspielt, impermanence der kracher im typischen a23 sound .
und leute! ALIVE ist einfach hammer! :love: das läuft in dauerschleife, ich krieg nicht genug, einfach fantastisch!
daumen hoch und auch hier 9 von 10 punkten!

und klar, bei tom live auf der bühne passiert nicht wirklich viel. aber ich freu mich trotzdem jetzt schon wie ein kind auf den 10.2.2010, ihn wieder live erleben zu können! beim letzten mal hier in bärlin hab ich neben eskil gerockt :D der auch abging!
  • Zum Seitenanfang

itn79

Honour

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

363

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:12

@kriegerin: ich teile deine Meinung zur CD komplett. Und auch ich empfinde Alive als Höhepunkt. Was die Live-Auftritte angeht, geht es mir nicht darum, dass bei A23 nicht viel passiert, sondern eher darum, dass Herr Shear mehr Töne versemmelt als dass er sie trifft. Ich hab den über die Jahre verteilt drei Mal live gesehen und da hat sich nach meinem Empfinden nicht viel daran verbessert.
  • Zum Seitenanfang

Kriegerin

unregistriert

364

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:43

och nun ja, da gibt es noch so einige mehr, die live ihre töne üüüüüüüberhaupt nicht treffen *lol*
oder nach einem halben song nach luft ringen und nur noch gekrächze ertönt. :whistling:
für mich gehört ein konzert zu einem neuen album einfach dazu. ;)
  • Zum Seitenanfang

Mr.VM[81]

Darkangel

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

365

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:45

Assemblage 23 - compass limited Edition

-schönes Album, welches wie eine Mischung aus der Defiance und der Meta klingt mit einigen Neuerungen im Sound.
-Die Bonus CD hat sich voll gelohnt - die B-Seiten sind richtig cool und der Mix von Spark spiegelt Tom's Nebenprojekt nervefilter wieder der KMFDM Mix ist mir nicht großartig hängen geblieben.
- Top: Smoke, Impermanence (welches aber noch mehr aus sich herauskommen könnte), Spark, Alive (HIT), Greed und Angels & Demons (nette synthline)
- die midtempo tracks: collapse, How can you sleep?, the cruelest year müssen sich bei mir an damaged von der Meta messen, wobei keines dieser zu keiner Zeit an damaged heranreicht.

Die Verpackung ist solide die Pics aber (weltkarte sieht ausgetrocknet aus) und der heile compass vorne und der kaputte compass auf der Rückseite sind ganz interessant - weiß jemand der die CD auch erworben hat, ob sich hinter der Anzeige auf dem Compass was verbirgt?
2 Booklegs mit allen Texten - so solls sein.

fazit: tolles Album, was in jeder A23 Sammlung reingehört eine Wertung in %, Noten oder Punkten erspare ich mir, da Musik nicht wirklich bewertbar ist und von jedem anders empfunden wird - also wenn dann nur in gut oder schlecht und A23 - Compass+Single = Gut.
  • Zum Seitenanfang

macray

Darkangel

Registrierungsdatum: 14. Juli 2003

366

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:34

Läuft bei mir im Moment im Wechsel mit dem aktuellen Informatik Album.

Alive ist sehr gut, aber an die Meta reicht das Album bisher gesamt nicht ran. Natürlich kann sich das wie immer bei Alben noch ändern, wenn man erstmal ein paar Wochzen reingehört hat.
Muss mich mal in Ruhe mit dem booklet hinsetzen und schauen, ob auch wieder solch geilen Texte wie bei Madman's World dabei sind.
Raise your hands up high, raise your head up high - so the heavens hear you cry.
  • Zum Seitenanfang

epicentre

Electronaut

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002

367

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:43

compass hat meine hohen erwartungen nach erscheinen der snippets nicht enttäuscht, es ist ein spitzenalbum geworden, besonders die bonus cd ist klasse. werd mir wohl auch nächstes jahr a23 live reinziehen.

:thumbup:
though I'm now always wearing black
I don't bemoan my life of yore
  • Zum Seitenanfang

Onkel Pete

unregistriert

368

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:49

Auch auf die Gefahr hin mich weiter unbeliebt zu machen... :P :

Ich habe mir die Lim. Edition gekauft und nun wirklich oft genug gehört...und am Ende bleibt dann immer ein Fragezeichen.

War das alles?

Das Album kann ich bestenfalls als "nett" bezeichnen. Kann man sicher gut Sonntagsmorgens mit einen ordentlichen Karter gut hören.

Es plätschert so dahin...es passiert nichts wirklich aufregendes.

Für meinen Geschmack...und Musik ist nun mal Geschmacksache...ist es das schlechteste und langweiligste Album von Assemblage 23.

Alive und Spark sind für mich die einzigen Songs die mir gefallen....der Rest...naja.
  • Zum Seitenanfang

aaof

Genesis

Registrierungsdatum: 20. Januar 2002

369

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:58

Auch auf die Gefahr hin mich weiter unbeliebt zu machen... :P :

Komm du mir nur nach Hause, Freundchen. ;) :D
  • Zum Seitenanfang

Weoun

Beloved

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

370

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:40

Ich würde die CD vom ersten, flüchtigen Eindruck her ungefähr auf ein Niveau mit dem letzten DeMO-Album einordnen ... was für die eine Band eine gute Nachricht und für die andere eine nicht so gute sein mag. :D
HARE KRISHNA!
  • Zum Seitenanfang

AJP242

The Great Divide

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

371

Mittwoch, 4. November 2009, 06:43

ich hatte in einem thread ja schonmal was hier geschrieben. ich kann so recht die leute nicht verstehen, die jetzt mit dem album compass ein problem haben, aber ältere alben mögen. was da jetzt genau schlecht sein soll, würd mich mal interessieren. tom verleugnet seine wurzeln nicht und doch klingt vieles neu im sound und eben nich alles 08/15. ich bin grad nach der schwachen spark-single positiv überrascht. es gibt wieder viele kracher und auch die ruhigen stücke sind fein. das einzige was mich ein wenig nervt sind die glockensounds...da bimmelts mir doch ein wenig zu viel.
ansonsten sehr gelungenes album!!!
live?! hm...tom ist da noch nie so der bringer gewesen. ihm würde auch ne mulitmedia geschichte gut zu gesicht stehen. na mal sehn...
  • Zum Seitenanfang

AJP242

The Great Divide

372

Donnerstag, 5. November 2009, 06:20

mal ne frage an die leute, die compass nicht gut finden aber nicht wirklich in dem 'entäuschendsten album-thread' schreiben, was nun nicht gut ist. was stört euch denn an dem album?

derzeit gefällt mir übrigens alive am besten. hat zwar ein paar durchläufe gebraucht, bis der zündete, aber der song ist schon genial. so vom aufbau her, vom rhythmus und der kraft!
  • Zum Seitenanfang

AJP242

The Great Divide

373

Montag, 16. November 2009, 18:16

hab gestern nun erstmals die 3 songs der bonus-cd gehört...WOW!!! also allein dieses alone ist wahnsinn!! der sound klingt eh einfach nur fett....

nee, nee...hatta sehr gut gemacht der tom shear, auch wenn es bei mir nicht zum album des jahres reicht.
  • Zum Seitenanfang

electroluchs

The Great Divide

Registrierungsdatum: 5. Juli 2002

374

Montag, 16. November 2009, 22:43

Ich kann mich auch nicht beklagen. Compass ist vielleicht nicht das Highlight des Jahres, aber auch nicht auf den hinteren Rängen zu finden...

sending waves around the world
  • Zum Seitenanfang

PoD

Legion

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

375

Dienstag, 24. November 2009, 15:54

• Zum Seitenanfang

vnvHH

Saviour

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

376

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:02

Assemblage 23 Europatour

Im Zuge der Veröffentlichung des aktuellen Albums "Compass" auf Accession Records kommen Assemblage 23 nun auch für einige Tourdates nach Europa. Die Planung hierzu ist fast abgeschlossen. Bisher bestätigt sind folgende Daten:

04.02.2010 - D - Frankfurt - Nachtleben
05.02.2010 - Nl - Amstelveen - P60
06.02.2010 - Ch - Zürich - Dynamo
09.02.2010 - D - Leipzig - Moritzbastei
10.02.2010 - D - Berlin - Magnet
11.02.2010 - Dk - Kopenhagen - Np25
12.02.2010 - F - Paris - Le Klub
13.02.2010 - Uk - London - Academy
14.02.2010 - Uk - Glasgow - The Classic Grand
18.02.2010 - Ru - Volgograd - Zvezdny
20.02.2010 - Ru - Moscow - Tochka
21.02.2010 - Ru - Ekaterinburg - Tele-Club
22.02.2010 - Ru - Perm - Pirogi [/b

www.medienkonverter.de]
  • Zum Seitenanfang

vnvHH

Saviour

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

377

Mittwoch, 27. Januar 2010, 08:26

Viel zu lange war es ruhig um Tom Shear und sein Projekt Assemblage 23 geworden. Nachdem mit "Compass" endlich wieder musikalischer Stoff dem langen Warten ein Ende gesetzt hat, folgt jetzt die Tour. Am 9. Februar wird Shear in Leipzig die Moritzbastei bespielen. Ein Termin für alle, für die gute alternative Musik nicht unbedingt schwarz sein muss und Herzrasen bereitet.

2000 startete mit "Contempt" der umjubelte, musikalische Weg Shears. Dank den grandiosen Nachfolgern "Failure", "Defiance" und "Storm" wurde Assemblage 23 in einem Zug mit Bands wie Covenant oder VNV Nation genannt. Dem Hype folgte eine lange Pause und jetzt mit "Compass" ein Nachfolgewerk, dass sich mit seinen großen Vorgängern muss. Aber nach zehn Jahren Bandgeschichte ist Assemblage 23 vielleicht etwas ruhiger geworden, dennoch nicht weniger fokussiert auf zärtliche Soundspielereien und Synthesizerspielchen.

Im Vorprogramm erwarten euch SLAVE REPUBLIC und für 13 EUR (AK: 15 EUR) seid ihr dabei.

www.medienkonverter.de

hier nochmal die daten:

04.02.2010 - D - Frankfurt - Nachtleben
05.02.2010 - Nl - Amstelveen - P60
06.02.2010 - Ch - Zürich - Dynamo
09.02.2010 - D - Leipzig - Moritzbastei
10.02.2010 - D - Berlin - Magnet
11.02.2010 - Dk - Kopenhagen - Np25
12.02.2010 - F - Paris - Le Klub
13.02.2010 - Uk - London - Academy
14.02.2010 - Uk - Glasgow - The Classic Grand
18.02.2010 - Ru - Volgograd - Zvezdny
20.02.2010 - Ru - Moscow - Tochka
21.02.2010 - Ru - Ekaterinburg - Tele-Club
22.02.2010 - Ru - Perm - Pirogi [/b
  • Zum Seitenanfang

Kriegerin

unregistriert

378

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:29

war das geil gestern oder war das geil? :thumbsup:

wahnsinns gig, ich bin noch total verzückt! da hat es an keinem gassenhauer gefehlt und die neuen songs kommen live auch klasse.
über alive habe ich mich tierisch gefreut :love:
an manchen stellen war der sound bissl dumpf oder überdreht, aber sonst gibt es nichts auszusetzen. und mir fällt immer wieder auf, wie angenehm tom ist. sehr sympathischer typ und ich liebe einfach seine angenehme warme stimme.

danke tom für den schönen abend
  • Zum Seitenanfang

Black_Cat

Darkangel

Registrierungsdatum: 5. April 2004

379

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:25

hört sich gut an. Echt schade, dass A23 hier in der Ecke nicht zu sehen waren. Wie waren denn Slave Republic?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2002

380

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:46

war das geil gestern oder war das geil? :thumbsup:

Es war geil! :D Schön, dass auch viele alte Sachen gespielt wurden und neben den Überhits auch ein paar Stücke, die man nicht so oft hört. Dass einige persönliche Wunschtitel fehlten, vermochte meinen sehr positiven Eindruck nicht zu trüben. ^^ Der kurze Plausch im Anschluss mit dem sehr symphatischen Tom rundete das Ganze super ab. :)

:thumbsup:
  • Zum Seitenanfang